Das unartige Satiremagazin!


Satirepatzer ist überall: youtube facebook twitter telegram mastodon tiktok

Donnerstag, 7. Dezember 2017

Schulz: Wir machen keine GroKo.
Eine Regierung mit der Union ist aber ok!

groko

Würselen – „Ich hatte am Wahltag versprochen, dass wir für keine große Koalition mehr zur Verfügung stehen“, erklärt uns SPD-Chef Martin Schulz. „Und ich stehe zu meinem Wort.“

Donnerwetter! Da dachten wir alle schon, der Martin wär schon wieder umgepurzelt, nur weil die FDP den Lindner gemacht hat. Aber nein, Martin Schulz ist ein Mann der klaren Standpunkte, der sein kleines Fähnlein nicht jeden Tag neu in den Wind zu halten braucht. Außerdem hat er eine Brille und einen Bart. Der alte Hipster.

„Eine große Koalition ist für uns Tabu. Stattdessen werden wir jetzt in die Sondierungsverhandlungen für eine Regierung zwischen Union und SPD einsteigen.“ Aha. Und das ist keine große Koalition? „Nein, auf keinen Fall. Die Unionen und die SPD haben eine Mehrheit von 53%. Mal ehrlich, das soll eine große Koalition sein? Ich bitte Sie. Da hatte die Union mit der FDP früher größere Mehrheiten. Und das waren doch auch keine großen GroKos.“

Prima. Dann fangt mal wieder an zu regieren. Wird der SPD bestimmt nicht schaden. „Ach was“, beschwichtigt Martin Schulz. „Ich habe keinen Zweifel, dass es den Sozialdemokraten auch in vier Jahren wieder gelingen wird, die fünf Prozent-Hürde bei der Bundestagswahl zu reißen.“

Foto (oben): By EU2016 SK [CC0], via Wikimedia Commons
Artikel geschrieben von Andreas Mettler
counter
Kommentar schreiben

Patzer des Tages
Nazis in der Hölle lachen sich halbtot, was heute alles ein Nazi ist!nazibegriff

Und noch mehr Patzer!
SPD und Union: Einigung auf OKo!Opposionskoalition
Millionen demonstrieren gegen die GroKo!nogroko
Erneuerbare Energien richtig recyclen!erneuerbare
Aus für Jamaika: Kubicki hatte keine sauberen Hemden mehr!kubickihemden
Endlich: Gemeinsames Ziel für Jamaika-Koalition gefunden!jamaika

Mehr Satire1...28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 ...50

Themen - über Satirepatzer - Weitere Satireseiten - Kontakt - Login - Registrieren - Impressum - Datenschutz