Das unartige Satiremagazin!


Satirepatzer ist überall: youtube facebook twitter telegram mastodon tiktok

Mittwoch, 11. Oktober 2017

Katalonien: Wiedervereinigung mit Russland!

katalonien

„Mama, ich zieh aus. Und wohne künftig in deiner Garage!“

Ganz konsequent erklärte Carles Puigdemont i Casamajó, Chef der katalanischen Regionalregierung, gestern die Unabhängigkeit von Spanien. Um sie dann auch gleich mal auf unbestimmte Zeit auszusetzen.

Doch wohin mit dem unabhängigen Katalonien? So ganz allein sein auf der großen Welt ist doch auch keine Lösung. Ein Vorschlag kommt von der russischen Föderation: „Wir haben Erfahrung in der Annex.., ähm, Wiedervereinigung mit anderen Ländern. Die Krim ist ein Erfolgsmodell geworden. Auch Katalonien kann sich der russischen Föderation anschließen.“

Prima, dann ist ja eine neue Heimat für die abtrünnige Republik Spaniens gefunden. Begeistert zeigt sich auch der katalanische Regierungschef. „Über den Seeweg sind wir praktisch direkte Nachbarn von Russland. Ich frage mich, warum wir nicht schon früher der russischen Föderation beigetreten sind.“

Auf der internationalen politischen Bühne stoßen solche Ideen allerdings nicht immer auf Gegenliebe. Was sagt der deutsche Außenminister eigentlich dazu? „Was, ich bin immer noch Außenminister? Verdammt!“, so Sigmar Gabriel. „Macht Sanktionen gegen Russland. Irgendwas. Und jetzt lasst mich in Ruhe. Ich will endlich mehr Zeit für meine Familie.“

Foto (oben): DasWortgewand / pixabay.com (pixabay license)
Artikel geschrieben von Andreas Mettler
counter
Kommentar schreiben

Patzer des Tages
Nazis in der Hölle lachen sich halbtot, was heute alles ein Nazi ist!nazibegriff

Und noch mehr Patzer!
Überarbeitet: Mann, der bei YouTube die Videos einlegt.videokassetten
Endlich: Auch CDU geht in die Opposition!opposition
Sie haben die Wahl: Merkel oder Merkel!merkelmerkel
Digitalisierung: Martin Schulz verspricht ISDN für alle!digitalisierung
Angela Merkel: Ich trete 2021 wieder an!bundestagswahl_2021

Mehr Satire1...29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 ...50

Themen - über Satirepatzer - Weitere Satireseiten - Kontakt - Login - Registrieren - Impressum - Datenschutz