Das unartige Satiremagazin!


Satirepatzer ist überall: youtube facebook twitter telegram mastodon tiktok

Mittwoch, 6. September 2017

Angela Merkel: Ich trete 2021 wieder an!

bundestagswahl_2021

Der Wahlkampf war hart, doch jetzt kann sich unsere Bundeskanzlerin erst einmal vier Jahre lang erholen. „Ich bedanke mich bei meinen Wählern, dass sie mir für die nächste Legislaturperiode wieder ihr Vertrauen geschenkt haben“, erklärt die Bundesangela Kanzlerin-Merkel im Exklusivinterview mit Satirepatzer.

„Wir haben hart gekämpft und alle unsere Ziele erreicht. Und das diesmal sogar schon zwei Wochen vor der Wahl. Ich bedanke mich bei allen Helfern und bei meinem Herausforderer, der bis zum heutigen Tag noch nicht weiß, wer er ist und was er eigentlich sein will. Danke, Martin Schulz. Mein künftiger Verkehrsminister. Oder Landwirtschaftsminister. Oder Bundesminister für Brillen und Bärte.“

Schön, dass wir diesmal schon vor der Wahl wissen, wen wir bald gewählt haben werden. Doch wird die Politik dadurch nicht immer langweiliger? „Nicht für mich“, so Merkel. „Ich lehne mich jetzt entspannt zurück und warte auf die nächste Krise. Und dann ändere ich meine Politik, wie die Krise es verlangt. Und dann trete ich 2021 nach reiflicher Überlegung gegen den nächsten SPD-Kanzlerkandidaten an. Gegen Heiko Maas. Oder Olaf Scholz. Oder gegen einen Ziegelstein. Ist sowieso egal.“

Keine Frage: Die Bundeskanzlerin ist einfach die beste Angela Merkel, die wir jemals hatten. Und ein Vorbild für die Jugend. So weiß auch der 9-jährige Luca Aktürk aus der Klasse 3b schon heute: „Wenn ich mal groß bin, dann möchte ich auch eine Bundeskanzlerin Angela Merkel werden!“

Foto (oben): public domain
Artikel geschrieben von Andreas Mettler
counter
Kommentar schreiben

Patzer des Tages
Der kleine Diktatordiktator

Und noch mehr Patzer!
Merkel Nachfolge gefunden: Mangela Erkel!mangela
Endlich: Gemeinsames Ziel für Jamaika-Koalition gefunden!jamaika
Sie haben die Wahl: Merkel oder Merkel!merkelmerkel
Laptop seit 2 Jahren am Updaten!windows-update
Dobrindt fordert Achterbahnmaut!Achterbahnmaut

Mehr Satire1...29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 ...50

Themen - über Satirepatzer - Weitere Satireseiten - Kontakt - Login - Registrieren - Impressum - Datenschutz