facebook twitter googleplus

...das ist noch nicht einmal Satire!


Wahre Fakenews: Alles auf dieser Seite ist erfunden und erlogen. Ganz ehrlich.

Donnerstag, 31. August 2017

Laptop seit 2 Jahren am Updaten!

windows-update

Lange ist es her, als man noch mit seinem PC oder dem Notebook arbeiten konnte. Viele Windows-Rechner existieren heute nur noch, um sich zu updaten.

So auch der Laptop des routinierten AltaVista-Suchmaschinenoptimierers Anton Mettmann aus Meschede. „Gut, mein Rechner ist vielleicht ein bisschen in die Jahre gekommen. Aber mit etwas Geduld hat er bisher noch jedes Update geschafft.“

Kommt Zeit, kommt Update. Doch bleibt da nicht die Arbeit auf der Strecke? „Arbeit? Ich habe mit meinem Laptop schon seit Jahren nicht mehr gearbeitet. Die Windows-Updates brauchen alle Ressourcen und haben den Rechner schon längst und vollständig für sich übernommen. Und wenn ein Update geschafft ist, beginnt schon das nächste.“

Jedes Problem hat auch seine Vorteile: Wenn der Computer mit sich selbst beschäftigt ist, dann bleibt doch viel Zeit um andere Dinge zu erledigen. Oder etwa nicht? „Das dachte ich am Anfang auch. Mal wieder die Wohnung putzen oder die Bettwäsche wechseln. Oder jedenfalls duschen. Aber nicht kurz bevor das Update fertig ist. Und das müsste jetzt bald soweit sein. Da bin ich mir ganz sicher. Und das nun schon seit zwei Jahren.“

42 Reaktionen zu diesem Patzer bei Facebook.
Foto (oben): Andreas Mettler
Artikel geschrieben von Andreas Mettler

Weitere News
Überarbeitet: Mann, der bei YouTube die Videos einlegt.
Dobrindt fordert Achterbahnmaut!
Martin Schulz: Ich freue mich auf den Ruhestand!
Luft anhalten spart CO2!
Zugeständnis: Duftbäumchen für 5,3 Millionen Dieselfahrzeuge!

Kommentar schreiben

Mehr News1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

Weitere Satireseiten Login Registrieren Kontaktformular Impressum