Das unartige Satiremagazin!


Satirepatzer ist überall: youtube facebook twitter telegram mastodon tiktok

Donnerstag, 23. März 2017

Jetzt auch in Köln: Killer-LKW tötet zwei unschuldige Kinder!

killerlkw

Achso, das war kein Terroranschlag. Nur ein ganz normaler langweiliger Verkehrsunfall. Also nicht der Rede wert.

Köln – Die terrorgeplagte Stadt am Niederrhein muss wieder einstecken: Nur einen Tag nach dem Attentat in London sind nun auch in Köln zwei unschuldige Kinder von einem Killer-LKW brutalst ermordet worden.

Doch erste Polizeiermittlungen geben Anlass zur Entwarnung: Das war kein Terroranschlag, sondern nur ein stinknormaler langweiliger Verkehrsunfall. Eigentlich nicht der Rede wert, das passiert in der EU täglich 70 mal.

„Fast hätten wir den Fehler gemacht, darüber zu berichten“, erklärt uns Anton Mettmarieschen, Chefredakteur unserer Kölner Lokalausgabe. „Aber wenn da kein ordentlicher Terroranschlag dahinter steht, dann ist ja auch niemand so richtig zu Schaden gekommen. Wir alle sind ja schließlich selbst Autofahrer. Verkehrstote gehören da einfach mit dazu. Und wir müssen dabei auch immer an den Automobilstandort Deutschland denken.“

Erleichtert zeigen sich die Eltern der verunglückten Kinder. „Wir sind wirklich froh darüber, dass unsere Kinder nur im Straßenverkehr umgekommen sind und nicht durch den Terrorismus. Obwohl, ein bisschen haben wir nun das Gefühl, unsere Kinder sind nur Opfer zweiter Klasse.“

Fast hätte auch die Bundeskanzlerin ihre Anteilnahme ausgedrückt. „Zum Glück konnten wir diese Pressemitteilung noch rechtzeitig zurück ziehen“, so Angela Merkel. „Verkehrstote gibt es jeden Tag. Wo kämen wir da hin, wenn ich dafür jedes Mal mein trauriges Gesicht in die Kamera halte?“

Foto (oben): Thefilmaddict / pixabay.com (pixabay license)
Artikel geschrieben von Andreas Mettler
counter
Kommentar schreiben

Patzer des Tages
Putin ratlos nach Abhöraktion: Ich habe kein Wort verstanden!abhoeraktionFoto:Baerbock: Michael Lucan, CC BY-SA 3.0 DE [https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/deed.en], via Wikimedia Commons

Und noch mehr Patzer!
Populisten haben schlimme Frisuren!Populismus
Schadensersatzforderungen an Nähkind in Bangladesch!Kinderarbeit
Panzer statt Schulen!schulenschliessen
Wolfgang Schäuble: Steuerrückzahlungen müssen versteuert werden!steuerrückzahlungen
Erdogan baut Trumps Mauer!trumpmauer

Mehr Satire1...31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 ...50

Themen - über Satirepatzer - Weitere Satireseiten - Kontakt - Login - Registrieren - Impressum - Datenschutz