Das unartige Satiremagazin!


Satirepatzer ist überall: youtube facebook twitter telegram mastodon tiktok

Donnerstag, 27. Juli 2017

Wegen Dauerregen: Russland-Sanktionen verschärfen!

russlandsanktionen

Berlin – Was für ein Dreckssommer! Dauerregen, Sturm und ein neuer Automobilskandal. Und das mitten in den Schulferien. Da hilft nur noch eins: Wir müssen die Russland-Sanktionen verschärfen!

Klare Worte hierzu von unserem Bundesaußenminister: „Die Amerikaner haben es uns vorgemacht. Die wollten ihrem Präsidenten Donald Trump mal einen ordentlichen Dämpfer verpassen. Und wie macht man das? Mit Russland-Sanktionen. Und bei uns? Schauen Sie sich nur mal die Umfrageergebnisse der SPD an. Obwohl wir so einen happy-hippo coolen Kanzlerkandidaten haben. Es steht zu befürchten, dass sich der Herr Putin auch bei uns im September in die Wahlzettel hackt. Da hilft nur eines: Russland-Sanktionen!“

Gibt es nicht wichtigere Themen, um das Sommerloch zu füllen? „Sommerloch?“, so Gabriel weiter. „Wo denn? Schauen Sie mal zum Himmel. Alles bewölkt. Nicht ein Loch am Himmel. So ein Mist. Aber doch: Es passiert schon noch was auf der Welt. Über Mali ist ein Bundewehrhubschrauber abgestürzt. Wissen Sie, was das zur Folge hat? Russlandsanktionen! Und dann tanzt uns immer noch der Ziegenfreund aus Ankara auf der Nase herum. Wie man das löst? Ich brauche es nicht zu sagen.“

Der Herr Putin ist eben an allem schuld. Aber Moment, hatten wir das nicht schon einmal bei Satirepatzer? Doch hier! Genau dasselbe. Nur ganz anders. So eine Frechheit! Nicht genug damit, dass sich die Schlagzeilen in der Politik dauernd wiederholen. Jetzt auch noch die Ideen bei Satirepatzer. Dagegen hilft nur eines: Russlandsanktionen verschärfen!

Foto (oben): Regen: chuanyu2017 / pixabay.com (pixabay license), Gabriel & Putin: By The Russian Presidential Press and Information Office [CC BY 4.0 (http://creativecommons.org/licenses/by/4.0)], via Wikimedia Commons
Artikel geschrieben von Andreas Mettler
counter
Kommentar schreiben

Patzer des Tages
Putin ratlos nach Abhöraktion: Ich habe kein Wort verstanden!abhoeraktionFoto:Baerbock: Michael Lucan, CC BY-SA 3.0 DE [https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/deed.en], via Wikimedia Commons

Und noch mehr Patzer!
Skandal: Russe manipuliert Klassensprecherwahl!klassensprecherwahl
Nato stationiert 4000 Zirkusclowns an russischer Grenze!nato
China und Russland gründen neue G7!g7
Kfz-Konzerne fordern mehr G20-Gipfel!feuervogel
USA liefert Atomwaffen an Nordkorea!nordkorea

Mehr Satire1...30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 ...50

Themen - über Satirepatzer - Weitere Satireseiten - Kontakt - Login - Registrieren - Impressum - Datenschutz