facebook twitter youtube

...das ist noch nicht einmal Satire!


Wahre Fakenews: Alles auf dieser Seite ist erfunden und erlogen. Ganz ehrlich.

Donnerstag, 29. Januar 2015

Mehr „Herr der Ringe“:
Neue 9-Stunden Tolkien Trilogie im Kino

tolkien
Neues von Gollum

Peter Jackson verfilmt das Vorwort zu "Der Herr der Ringe"!

Neuseeland - „Nie wieder Tolkien“, so äußerte sich der Regisseur Peter Jackson noch im Dezember 2014. Nach der erfolgreichen Neunstundentrilogie von „Herr der Ringe“, der Zwölfstundenfassung der „Extended Edition“ und dem achtstündigen „Hobbit“ schienen die verfügbaren Buchvorlagen erschöpft. Grund herfür war ein Rechtestreit mit den Erben des Mittelerde-Erfinders J.R.R. Tolkien über die noch verfügbaren Vorlagen „Silmarillion“ und „Nachrichten aus Mittelerde“.

Feindbild-Kartenspiel
Eigenwerbung
Inzwischen scheint aber eine Lösung für weitere Tolkien-Verfilmungen in Sicht zu sein. „Die revidierte Ausgabe von ´Der Herr der Ringe´ aus dem Jahre 1966 verfügt über ein 17-Seitiges Vorwort“, so Peter Jackson. „Dieses blieb bislang gänzlich unverfilmt und bietet genug Material für eine weitere neunstündige Trilogie.“ Die neue Filmreihe soll Bezüge von Mittelerde zu den beiden Weltkriegen diskutieren um sie schließlich zu verneinen, aber auch auf ein Wiedersehen mit bekannten Charakteren nicht verzichten. „Unser Autorenteam wird alle filmischen Gestaltungsmöglichkeiten ausreizen“, so Jackson weiter, „um unsere Publikumslieblinge wie Gandalf, Gollum und Count Dooku wieder in die Handlung zu integrieren.“

Foto (oben): Andreas Mettler
Artikel geschrieben von Andreas Mettler - Feindbild-Kartenspiel Illustration: Thalia Brückner

Kommentar schreiben

Patzer des Tages
Warum das Internet keine Zukunft hatinternetzukunft

Und noch mehr Patzer!
William Shatner bereitet Auferstehung von Leonard Nimoy vor!nimoy
NASA Chef gibt gefälschte Mondlandung zu!mondlandung
Aus für neue Star Wars Fortsetzungen!starwars
Putin: Amoklauf in der Ukraine!putin
Undankbares Griechenland!griechenlandkrise

Mehr Satire1...18 19 20 21 22 23 24 25 26 27

Weitere Satireseiten Kontaktformular Login Registrieren suchen Impressum Datenschutz