facebook twitter telegram youtube

Das unartige Satiremagazin!


Wahre Fakenews: Alles auf dieser Seite ist erfunden und erlogen. Ganz ehrlich.

Donnerstag, 28. Januar 2016

TV-Panne: Talkshow ohne Bosbach!

bosbach

Berlin – Eine Talkshow ohne Wolfgang Bosbach – unvorstellbar? Und doch ist es jetzt passiert. Die Polit-Talk Ausgabe „Tabupartei AfD“ der Sendung „Maischberger“ am 27. Januar 2016 war unerwartet bosbachfrei.

Wie konnte das passieren? Auch Sandra Maischberger ist ratlos: „Wir haben Wolfgang Bosbach in unserem Studio ein kleines Schlafzimmer mit Küche und Bad eingerichtet. Normalerweise kommt er schon Dienstags vorbei, nachdem er seine wöchentlichen Auftritte bei Illner, Will, Plasberg und Lanz hinter sich hat. Er hat hier seinen eigenen Schlüssel. Meist verlässt er sein Zimmer erst kurz vor Beginn der Sendung und erkundigt sich dann bei mir über das aktuelle Thema. Doch gestern kam er nicht. Das war auch für mich ein sehr ungewöhnliches Gefühl. Naja, wir haben die Sendung dann trotzdem durchgezogen, so gut wie es eben ging. Aber eine Talkshow ohne Bosbach? Das ist nicht das selbe.“

Die Antwort für Bosbachs´ Verschwinden kam vom Berliner Gasometer. „Das Aus der Günther-Jauch Talkshow hat den armen Mann völlig aus seinem Wochenplan geworfen“, erklärt uns der ehemalige Gasuhreneicher Manfred Coriolis. „Von Samstag auf Sonntag hat er immer bei uns übernachtet, aber Sonntags muss er neuerdings zu Anne Will. Bei Anne Will war er aber früher immer Mittwochs, doch am Mittwoch ist jetzt sein Termin bei Maischberger. Und so habe ich den guten Herrn Bosbach gestern durch die Räume von Jauchs altem Gasometer herumirren sehen. Auf der verzweifelten Suche nach einer Talkshow. Wir haben uns dann zusammen in das alte Studio gesetzt und ein bisschen geplaudert. Das war gar nicht so schlecht. Der Mann hat wirklich zu jedem Thema eine Meinung.“

Foto (oben): Sven Teschke / , via Wikimedia Commons
Artikel geschrieben von Andreas Mettler
counter
Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentar von Gunnar am 28.01.2016Gebt dem armen Mann doch endlich einen richtigen Job.

Kommentar von Jochen am 30.01.2016Die Politik wird heute in der Talkshow gemacht.

Patzer des Tages
Lerne Gendern in 4 MinutenLerne die Gendersprache

Und noch mehr Patzer!
Erstaunlich: Satiremagazine glaubwürdiger als Qualitätspresse!satiremagazine
Bundespräsident wird zum Ausbildungsberuf!gauck
Flüchtlingskrise: Einigung zur Obergrenze!obergrenze
Statt Fahrverbot: Auspuff-Verkorkung für Dieselfahrzeuge!dieselfahrzeuge
Horst Seehofer sucht Flüchtlinge für grimmiges Selfie!seehofer

Mehr Satire1...28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 ...41

Themen Weitere Satireseiten Kontaktformular Login Registrieren Impressum Datenschutz