facebook twitter telegram youtube

Das unartige Satiremagazin!


Wahre Fakenews: Alles auf dieser Seite ist erfunden und erlogen. Ganz ehrlich.

Donnerstag, 21. Januar 2016

Flüchtlingskrise: Einigung zur Obergrenze!

obergrenze

Die Obergrenze für Flüchtlinge in Deutschland wird bei 1,73 m liegen.

Berlin – Die gute Frau Merkel: Zehn Jahre lang hat sie es vermieden irgendwelche politischen Positionen zu vertreten und dann passiert das: Sie zeigt im Jahre 2015 einmal ihr freundliches Gesicht (wo hat sie das eigentlich her?) und schon hat keiner mehr unsere Kanzlerin lieb.

„Das hätte mir nicht passieren dürfen“, meint die designierte ehemalige Bundeskanzlerin. „Ich hatte ja keine Ahnung, dass ich damit eine ungewöhnliche Position beziehe.“ Jetzt nur nicht das Gesicht verlieren. Nicht einmal dieses. „Ohne Zugeständnisse an unsere Schwesterpartei CSU geht nun gar nichts mehr. Wir haben uns dahingehend geeinigt, die Obergrenze für Flüchtlinge bei 1,73 m anzusetzen. Kleine Flüchtlinge wirken nicht so gefährlich und sie brauchen weniger Platz. Und auch als Frau mit wird man mit Männern bis 1,73 m locker fertig. Vor allem an Silvester.“

Ob diese Obergrenze von 1,73 m auch in die Praxis umgesetzt werden kann? „Ich bin da ganz zuversichtlich“, erklärt die Kanzlerin. „Ein Maßband am Grenzübergang genügt. Sorgen machen mir nur die jugendlichen Flüchtlinge. Die liegen bei Grenzübertritt manchmal noch unterhalb der Obergrenze und dann kommt irgendwann die böse Überraschung.“

Foto (oben): bykst (Familie), Joshua_Willson (Maßband) / pixabay.com (pixabay license)
Artikel geschrieben von Andreas Mettler
counter
Kommentar schreiben

Patzer des Tages
Der letzte Ungeimpfteungeimpft

Und noch mehr Patzer!
Sigmar Gabriel: Flüchtlingsstrom als Energiequelle nutzen!fluechtlingsstrom
Seehofer droht mit Koalitionsbruch (nach dem Wahlsieg)!koalitionsbruch
Flüchtlingswelle aus dem Sauerland überrollt den Niederrhein!sauerlandflüchtlinge
Statt Fahrverbot: Auspuff-Verkorkung für Dieselfahrzeuge!dieselfahrzeuge
Horst Seehofer sucht Flüchtlinge für grimmiges Selfie!seehofer

Mehr Satire1...25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 ...38

Themen Weitere Satireseiten Kontaktformular Login Registrieren Impressum Datenschutz