Das unartige Satiremagazin!


Satirepatzer ist überall: youtube facebook twitter telegram mastodon tiktok

Mittwoch, 8. Februar 2017

Seehofer droht mit Koalitionsbruch (nach dem Wahlsieg)!

koalitionsbruch

München – Juhuuu, es gibt keinen Streit zwischen den beiden Unionen mehr! Das demonstrierten Horst Seehofer und Angela Merkel diese Tage bei ihrem Gipfeltreffen in München.

„Solange die Menschen den Schulz so putzig finden, müssen wir schauen, dass wir die kommende Bundestagswahl überhaupt noch gewinnen“, so der Oberhorst aus Bayern. „Da bleibt kein Spielraum für die Forderung nach Obergrenzen.“

Ein bisschen Frieden? Horst Seehofer möchte da keine falschen Erwartungen wecken. „Nein, ohne die Obergrenze für Flüchtlinge wird unsere Koalition zerbrechen. Aber eben erst nach der Wahl. Ohne Wahlsieg kann es auch keinen Koalitionsbruch geben. Und so kündige ich jetzt schon einmal an, die Koalition sofort wieder zu verlassen, wenn keine Obergrenze im neuen Koalitionsvertrag steht. Die Obergrenze ist nicht wichtig. Aber wir brauchen sie. Unbedingt!“

Ist die Forderung nach einer Obergrenze für Flüchtlinge denn überhaupt noch interessant? „Ja, der ganz große Flüchtlingsstrom ist 2016 ausgeblieben. Der Erdogan ist ja auch ein prima Türsteher“, räumt Seehofer ein. „Aber das lässt sich ändern. Ein Besuch in der Türkei genügt, dann strömen die Flüchtlinge wieder. Und dann bekommen wir auch endlich unsere Obergrenze.“

Foto (oben): ehenergie / pixabay.com (pixabay license)
Artikel geschrieben von Andreas Mettler
counter
Kommentar schreiben

Patzer des Tages
Der kleine Diktatordiktator

Und noch mehr Patzer!
Horst Seehofer zeigt der Kanzlerin den blanken Hintern!mooning
Flüchtlingskrise: Einigung zur Obergrenze!obergrenze
TV-Duell: Merkel gegen Merkel!tvduell
Tüftler erfindet Trump-freien Radiowecker!radiowecker
Extremer als Trump: Martin Schulz!martinschulz

Mehr Satire1...32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 ...50

Themen - über Satirepatzer - Weitere Satireseiten - Kontakt - Login - Registrieren - Impressum - Datenschutz