facebook twitter telegram youtube

Das unartige Satiremagazin!


Wahre Fakenews: Alles auf dieser Seite ist erfunden und erlogen. Ganz ehrlich.

Donnerstag, 18. Februar 2016

Merkel gescheitert - EU Grenzen dicht!

grenzendicht
Europa 2.0

Belgrad – Am 1. März wird die EU ihre Grenzen schließen! Zunächst für die Flüchtlinge aus dem Irak, dann Afghanistan und schließlich aus Sachsen. So berichtete es heute die Belgrader Tageszeitung „Danas“. Donnerwetter, wie kann das sein? Wie kann es sein, dass sich Europa plötzlich so einig ist?

Die Antwort kennt der serbische Diplomat Branko Brankovic. „Man sollte schon ein bisschen Serbisch lernen, bevor man aus unseren Zeitungen zitiert. Merkel gescheitert? Ha, ich sprach davon, dass die deutsche Bundeskanzlerin gescheiter sei als andere. Und: EU Grenzen dicht? Das bezog sich lediglich auf den Alkoholkonsum einiger Grenzbeamter.“

Beim EU-Gipfel in Brüssel betrachtet man diese Pressemeldungen mit Sorge. „Die Medien haben Fakten geschaffen, an denen wir jetzt nicht mehr vorbeikommen“, so Jean-Claude Juncker, Präsident der Europäischen Kommission. „Nun gut, das Rad lässt sich jetzt nicht mehr zurückdrehen. Wir müssen unsere Politik entsprechend anpassen. Nur eins stört mich: Grenzbeamte, alkoholisiert am Arbeitsplatz? Das geht doch nicht. Das darf nur ich.“

Foto (oben): Jodylehigh / pixabay.com (pixabay license)
Artikel geschrieben von Andreas Mettler
counter
Kommentar schreiben

Patzer des Tages
Lerne Gendern in 4 MinutenLerne die Gendersprache

Und noch mehr Patzer!
Endlich: Syrien wird zum sicheren Herkunftsland!syrien
Horst Seehofer zeigt der Kanzlerin den blanken Hintern!mooning
Hillary Clinton: 2,5 Milliarden US-$ für ein bescheideneres Image!hillaryclinton
TV-Panne: Talkshow ohne Bosbach!bosbachFoto:Sven Teschke / , via Wikimedia Commons
Flüchtlingskrise: Einigung zur Obergrenze!obergrenze

Mehr Satire1...28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 ...41

Themen Weitere Satireseiten Kontaktformular Login Registrieren Impressum Datenschutz