Das unartige Satiremagazin!


Satirepatzer ist überall: youtube facebook twitter telegram mastodon tiktok

Donnerstag, 19. Dezember 2019

Klimaneutral: Weihnachtsmann verzichtet auf Flugreisen!

rentierschlitten

„Mein fliegender Schlitten setzt eigentlich gar nicht so viel Emissionen frei“, berichtet uns Hans-Jürgen Weihnachtsmann. „Ab und zu rülpst eines meiner Rentiere etwas Methangas in den winterlichen Himmel, aber das war es dann auch schon.“

Und trotzdem: Der Weihnachtsmann möchte 2019 ganz klimaneutral auftreten und verzichtet ab sofort auf Flugreisen. „Ich war ja bisher ein regelrechter Vielflieger. Ein großer Shitstorm in den sozialen Medien wäre nur noch eine Frage der Zeit gewesen.“

Doch wie bringt der Weihnachtsmann jetzt die Geschenke? „Ja, ein bisschen komplizierter ist es schon geworden“, so der Weihnachtsmann. „Transatlantische Strecken lege ich mit einer Segeljacht zurück. Etwas frisch im Dezember, aber das geht soweit ganz gut. Sorgen machen mir nur die Inlandsreisen. Gestern bin ich mit der Deutschen Bahn gefahren. Ich hatte zwar ein Ticket für die erste Klasse gebucht, aber meine Rentiere haben alle Sitzplätze belegt. So musste ich neben meinen Koffern auf dem Boden rumsitzen. Hätte ich nur ein Foto davon gemacht.“



Warum Weihnachten? Das Video!


Warum Weihnachten


Nun ja, jeder muss ein Opfer bringen, um den Klimawandel zu retten. Aber wie sieht es eigentlich mit dem Zeitplan des Weihnachtsmanns aus? Bekommen alle Kinder noch rechtzeitig ihre Geschenke? „Nun, die Flugreisen haben meine Arbeit in der Vergangenheit schon gewaltig beschleunigt. Aber ich bin ganz zuversichtlich, dass ich bald alle Geschenke ausgeliefert habe. Spätestens bis Juni bin ich fertig.“

Hier findest du mehr Klimawandel Satire!

Foto (oben): Pixundfertig / pixabay.com (pixabay license)
Artikel geschrieben von Andreas Mettler
counter
Kommentar schreiben

Patzer des Tages
Disney+ sendet woke Jesus-Verfilmung!jesuine

Und noch mehr Patzer!
Rettet den Klimawandel!Klimaschwindel-Leugner
Erste Fahrverbote für Dampflokomotiven!dampflok
Kleiner Verschwörungstheoretiker: Luca leugnet den Weihnachtsmann!weihnachtsmannleugner
C3PO ist Imperator Palpatine?palpatine
SPD-Doppelspitze tritt zurück!doppelspitzeFoto:Olaf Kosinsky (kosinsky.eu) [CC BY-SA 3.0 de (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/deed.en)] Wikimedia Commons

Mehr Satire1...18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 ...50

Themen - über Satirepatzer - Weitere Satireseiten - Kontakt - Login - Registrieren - Impressum - Datenschutz