Das unartige Satiremagazin!


Satirepatzer ist überall: youtube facebook twitter telegram mastodon tiktok

Mittwoch, 29. Mai 2024

Endlich: Das parteiübergreifende Wahlplakat!

„Sicherheit“, „Wohlstand“, „Freiheit“ – Na, das sind mal wieder klare Konzepte, die wir auf den Wahlplakaten zur EU-Wahl zu lesen bekommen. Ein Plakat, ein Wort. Das überzeugt!

Wahlplakate. Was für eine Geldverschwendung. Was für eine Verschwendung von Papier und Tapetenkleister. Und dann sind sie wieder mit solch simplen Suggestionen beschriftet, dass sie sowieso jeder gut findet. Parteiübergreifend.

„Parteiübergreifend. Das ist das Stichwort“, erklärt uns Kevin Kleber von der Initiative Ein-Plakat-für-alle e.V. „Hier sehen Sie das erste Gemeinschaftsplakat für die Grünen, die SPD, die FDP, sowie CDU/CSU. Mit der allumfassenden Botschaft, die uns alle eint: Wählt uns! Wegen AfD!“


Video: Der kleine Diktator

diktator

Sehr schön. Aber wie wäre es mit einem Wahlkampf, der sich mit den Lösungen der Probleme befasst, die unseren Alltag bestimmen? „Wir haben keine Konzepte. Wir haben keine Lösungen. Brauchen wir auch nicht!“, erklärt uns Kevin Kleber. „Entscheidend ist die Message: Egal, was wir auch anstellen, mit der AfD wird alles noch viel schlimmer!“

Recht so. Es lebe die Einheit der demokratischen Parteien. Weg mit den bösen Buben von der Alternative. „Nein, auf keinen Fall“, warnt Kevin Kleber. „Die AfD darf nicht verschwinden. Dank der AfD sind die Medien mit Wannseekonferenzen und chinesischen Spionen beschäftigt. Ich möchte gar nicht daran denken, was passieren würde, wenn wieder über unsere Politik und über die Probleme im Lande berichtet wird. Ich glaube, das würden wir nicht überleben.“

Foto (oben): Plakat: Mariakray auf Pixabay, Parteilogos: Wiki-Commons.
Artikel geschrieben von Andreas Mettler
counter
Kommentar schreiben

Patzer des Tages
Schon wieder Weltuntergang?weltuntergang

Und noch mehr Patzer!
Europawahl: Wie konnte das alles nur passieren?europawahl
Crowdfunding: Jetzt Europapolitiker gemeinsam kaufen!crowdfunding
Wasser sparen: Brände löschen nur noch ab 17 Uhr erlaubt!feuerwehr
Abschreckend: Bundeswehr liefert 10 Strack-Zimmermanns an die Ukraine!strackzimmermannFoto:Strack-Zimmermann (bearbeitet): Superbass, CC BY-SA 4.0 [https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0], via Wikimedia Commons
Endlich: Praxis von Kiffer-Orthopäden wird legal!kiffer

Mehr Satire1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...51

Themen - über Satirepatzer - Weitere Satireseiten - Kontakt - Login - Registrieren - Impressum - Datenschutz