Das unartige Satiremagazin!


Satirepatzer ist überall: youtube facebook twitter telegram mastodon tiktok

Dienstag, 4. April 2023

Donnerwetter: Annalena Baerbock legt ein Ei!

Unsere Bundesaußenministerin. Der beste Mensch, den es jemals gab: Ihr Lebenslauf war frei erfunden, ihr Buch kam aus dem Fotokopierer. Ihre Englischkenntnisse sind eine Katastrophe, ihr Deutsch ist noch viel schlimmer. Sie fordert eine 360° Wende der russischen Politik und kennt Kriege aus dem 19. Jahrhundert, die mit Panzern geführt wurden.

Sie spricht von Ländern, die hunderttausende von Kilometern entfernt liegen und möchte Europa verenden. Und von Diplomatie will unsere Chefdiplomatin schon gar nichts wissen. Stattdessen macht sie feministische Außenpolitik für Billionen von Menschen.

Ist diese Frau nun eigentlich völlig überflüssig? Kann sie denn gar nichts? Ach was! Jeder Mensch hat irgendein Talent. Manchmal müssen wir nur etwas länger danach suchen. Das haben wir bei der beliebtesten Hobby-Völkerrechtlerin der Nation jetzt mehr als ein Jahr lang getan. Böse Zweifler haben schon an ihr gezweifelt.



Baerbock: Das Video!


Baerbock Video


Doch jetzt ist es passiert: Annalena Baerbock hat ein Ei gelegt. Einfach so im Hühnerstall. Ein Bundesei. Und das auch noch kurz vor Ostern. Nur fünf Minuten pressen und schon lag das Ei im Stroh. Das hat sie jetzt mal richtig gut gemacht, unsere Bundesaußenministerin.

Nun steht unsere Außenministerin für 21 Tage in der Pflicht, ihr Ei auszubrüten. Das bedeutet: 21 Tage lang keine dummen Versprecher auf internationalem Parkett. Keine versehentlichen Kriegserklärungen. Keine Dolmetscher mit Nervenzusammenbruch. Wer weiß, vielleicht leben wir anschließend in einer viel besseren Welt?

Danke, Annalena Baerbock. Endlich hast du etwas richtig gemacht. Und wenn dich dein Küken bald schon geistig überflügelt, dann sei nicht traurig: Der Jugend gehört die Zukunft und Zukunft ist für alle gut.


Hier findest du mehr Ampelwitze!

Foto (oben): Baerbock Gesicht: Stefan Kaminski, CC BY-SA 4.0 [https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0] via Wikimedia Commons - bearbeitet
Foto (im Text): Baerbock Foto: Scheint sinnig, CC BY-SA 4.0 [https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0], via Wikimedia Commons
Artikel geschrieben von Andreas Mettler
counter
Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentar von Fred Lang am 18.04.2023Zitat: "Doch jetzt ist es passiert: Annalena Baerbock hat ein Ei gelegt." Kennt man schon den Namen des Hahnes?

Kommentar von metti am 18.04.2023Das hat sie ganz alleine gemacht. So wie ihren Lebenslauf.

Patzer des Tages
Nazis in der Hölle lachen sich halbtot, was heute alles ein Nazi ist!nazibegriff

Und noch mehr Patzer!
Online-Pedition: Sprachcoach für Baerbock!sprachcoachFoto:Ideengrün, CC BY-SA 4.0 [https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0], via Wikimedia Commons
10 Baerbock Witze für das Sommerloch!baerbockwitzeFoto:Michael Lucan, CC BY-SA 3.0 DE [https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/deed.en], via Wikimedia Commons
Putin ratlos nach Abhöraktion: Ich habe kein Wort verstanden!abhoeraktionFoto:Baerbock (bearbeitet): Michael Lucan, CC BY-SA 3.0 DE [https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/deed.en], via Wikimedia Commons
Sparen Sie Licht: Sonne erlischt in 5 Milliarden Jahren!sonnenneutral
Deutsche Bahn: Pünktlichkeit jetzt optional hinzubuchen!quickpass

Mehr Satire1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...50

Themen - über Satirepatzer - Weitere Satireseiten - Kontakt - Login - Registrieren - Impressum - Datenschutz