facebook twitter youtube

jenseits von Gut und Böse!


Wahre Fakenews: Alles auf dieser Seite ist erfunden und erlogen. Ganz ehrlich.

Mittwoch, 1. Juli 2020

16% Mehrwertsteuer: Drogendealer senken Preise!

drogensteuer

Na endlich! Die Mehrwertsteuer für Zigaretten und Alkohol sinkt um drei Prozent! Hoffentlich wird das auch an die Kunden weitergegeben. Dann können sich sogar Kinder diese Genussmittel wieder leisten.

Die Senkung der Mehrwertsteuer ist allgegenwärtig. Die ersten 1-Euro Shops bieten ihre Produkte jetzt schon für 97 Cent an. Und die öffentlichen Kassen können auf diese Einnahmen locker verzichten. Wer braucht heute noch Steuereinnahmen, wenn das Geld morgen nichts mehr wert ist? Und die zweite Welle kommt bestimmt. Jedenfalls die zweite Welle der Eurokrise.

„Auch wir senken natürlich unsere Preise“, erklärt uns Dr. Rüdiger Rückfall vom Bundesverband der Stadtpark-Dealer. „In Krisenzeiten wissen wir, was wir unserer Kundschaft schuldig sind.“

Ausgezeichnet. Endlich denkt auch mal jemand an die Menschen in unserem Lande, denen es nicht so gut geht. Aber Moment mal: Seit wann führen Drogendealer eigentlich die Mehrwertsteuer ab? „Aber natürlich tun wir das“, klärt uns Rüdiger Rückfall auf. „Wir bezahlen die Mehrwertsteuer über unsere Nagelstudios, Massagesaloons und Seniorenheime. Steuerhinterziehung kommt für uns nicht in Frage.“

Rechtschaffene Bürger, diese Drogendealer. Das muss man ihnen lassen. „Ja, wir sind viel besser als unser Ruf. Im Grunde genommen betreiben wir das gleiche Geschäft wie die Pharmaindustrie. Aber wer bei uns im Stadtpark kauft, kommt zusätzlich noch an die frische Luft.“

Na, dann lasst uns alle mal ein paar Drogen ausprobieren. Das Beste, was wir in diesen Tagen tun können. Das kurbelt die Wirtschaft wieder an und bringt uns mit Wumms aus der Krise!

Foto (oben): (Vorlage) von Pexels auf Pixabay / pixabay.license
Artikel geschrieben von Andreas Mettler

Kommentar schreiben

Patzer des Tages
Stimmen aus der ZirbeldrüseZirbeldrüse

Und noch mehr Patzer!
Gebührenerhöhung: Volkserziehung wird 5% besser!rundfunkgebühren
Corona auf Großdemos nicht ansteckend!blacklivesmatter
Zu früh: Pharmaindustrie kritisiert Corona-Rückgang!impfstoff
Wohnungseinbruch: Wertvolle Alarmanlage gestohlen!alarmanlage
Kirche kämpft gegen Fakenews!kirchefake

Mehr Satire1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...32

Weitere Satireseiten Kontaktformular Login Registrieren suchen Impressum Datenschutz