facebook twitter youtube

jenseits von Gut und Böse!


Wahre Fakenews: Alles auf dieser Seite ist erfunden und erlogen. Ganz ehrlich.

Dienstag, 7. Januar 2020

Oma fährt im Hühnerstall E-Bike!

hühnerstall

„Ich bin doch schließlich keine Umweltsau!“

„So einen Shitstorm wie in den vergangenen sieben Tagen habe ich noch nie erlebt“, klagt Lisa Eierkuchen (77), Großmutter des WDR-Kinderchors. „Mit dem SUV zum Arzt? Jeden Tag ein Kotelett? Und dann auch noch Kreuzfahrten? Bei meiner kümmerlichen Rente, das könnte mir von der Grundsicherung niemals leisten.“

Natürlich. Um eine richtige Umweltsau zu sein, braucht man auch das nötige Kleingeld. Freispruch für die Oma? Keineswegs. Denn da wäre noch ihr ganz spezielles Hobby, dem sie so gerne im Hühnerstall nachkommt. „Ja, hier musste ich meine Gewohnheiten ändern“, so Frau Eierkuchen weiter. „Ich habe jetzt mein Häuschen verkauft und dafür ein E-Bike erworben. Das fährt mit Strom. Jetzt bin ich eine ganz moderne Oma und keine Umweltsau mehr. Außerdem erschrecke ich damit die Hühner nicht mehr so.“

Das hat sie sich ja schön ausgedacht, die Oma. Und wie falsch sie doch liegt. Die Ökobilanz von E-Bikes ist eine einzige Katastrophe. Der Lithium-Ionen-Akku für das E-Bike wird in China zusammengebaut. Mit Hilfe von Kohlenenergie. Um die Rohstoffe zu fördern werden in Chile ganze Landstriche entwässert. Und das Entsorgen der Akkus? Eine ungelöste Aufgabe. Pfui, Oma Umweltsau!

„Na gut, war wohl auch nichts“, räumt Oma Eierkuchen ein. „Dann setze ich mich jetzt zu meinen Hühnern in den Stall und warte auf meinen Tod. Das mag ein bisschen langweilig sein, aber dafür rette ich unseren Planeten.“

Sehr gut, die Frau ist endlich geläutert. Aber hoffentlich bewegt sie sich dabei nicht so viel. Denn wenn Frau Eierkuchen noch mindestens ein Jahr lang lebt, dann atmet sie in dieser Zeit bis zu 2000 Kilogramm CO2 aus. Und von den Emissionen der Hühner wollen wir mal gar nicht sprechen. Wir wünschen Frau Eierkuchen einen frühen Tod. Dem Klima zuliebe.“


Foto (oben): cocoparisienne (Hühnerstall), firebladeguy (E-Bike), BM10777 (Oma) / pixabay.com (pixabay license)
Artikel geschrieben von Andreas Mettler

Kommentar schreiben

Und noch mehr Patzer!
Polen baut Kohlekraftwerke für Deutschland!polenkraftwerke
Klimastreik: Klimaleugner (16) schwänzt mittwochs!schulstreik
Klimaneutral: Weihnachtsmann verzichtet auf Flugreisen!rentierschlitten
C3PO ist Imperator Palpatine?palpatine
SPD-Doppelspitze tritt zurück!doppelspitzeFoto:Olaf Kosinsky (kosinsky.eu) [CC BY-SA 3.0 de (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/deed.en)] Wikimedia Commons

Mehr Satire1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...31

Weitere Satireseiten Kontaktformular Login Registrieren suchen Impressum Datenschutz