Das unartige Satiremagazin!


Satirepatzer ist überall: youtube facebook twitter telegram mastodon tiktok

Freitag, 2. Juni 2017

Pariser Klimaabkommen gerettet!

klimaabkommen

Wolfsburg – So ein böser Mann: Donald Trump hat das Pariser Klimaabkommen gekündigt. Und schon ist es letzte Nacht wieder ein bisschen heißer geworden. Ich hab´s ganz deutlich gespürt.

Während die Amerikaner ganz offiziell aus dem Pariser Kyoto-Abkommen aussteigen, tun wir in Deutschland wenigstens noch so, als würden wir die Emissionen senken. Tatsächlich sind sie zuletzt sogar gestiegen.

Hilfe gibt es jetzt vom Volkswagen-Konzern. „Wir haben viel Erfahrung in der Entwicklung von spezieller Software, die beim Ausstoß von Schadstoffen hilfreich sein kann“, erklärt der Volkswagen Vorstandsvorsitzende Matthias Müller. „Unsere Software könnte zum Beispiel auch bei Kohlekraftwerken eingesetzt werden. Das bringt ganz tolle Ergebnisse bei der Messung. Außer im Straßenverkehr. Kohlekraftwerke sind allerdings nur selten aktive Verkehrsteilnehmer.“

Na, da muss sich der Klimawandel aber künftig warm anziehen. Und dann haben wir endlich auch saubere Kohle. Und alle Klimaziele sind erfüllt.

Foto (oben): Sean_Hurley / pixabay.com (pixabay license)
Artikel geschrieben von Andreas Mettler
counter
Kommentar schreiben

Patzer des Tages
Der kleine Diktatordiktator

Und noch mehr Patzer!
Neues Dekret: Trump verbietet Klimawandel!Trump-Klimawandel
Zu viele Windräder: Erde verlässt die Umlaufbahn!erdbahn
Luft anhalten spart CO2!luftanhalten
Zu viel Massen-Pflanzenhaltung!massenpflanzenhaltung
Martin Schulz: “Habt Mitleid. Wählt mich bitte!”mitleidscrises

Mehr Satire1...30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 ...50

Themen - über Satirepatzer - Weitere Satireseiten - Kontakt - Login - Registrieren - Impressum - Datenschutz