Das unartige Satiremagazin!


Satirepatzer ist überall: youtube facebook twitter telegram mastodon tiktok

Mittwoch, 3. Januar 2018

Endlich: Schummelsoftware für Personenwaagen!

schummelsoftware

Unsere Automobilkonzerne haben es bewiesen: Die Technik für ausgefeilte Schummelsoftware ist längst vorhanden! Sie wurde in der Vergangenheit nur an der falschen Stelle eingesetzt. Warum unsere Straßen mit Feinstaub, Stickstoffdioxid und Kohlenmonoxid verpesten? Gibt es keinen sinnvolleren Einsatz für die Schummelsoftware?

Es gibt ihn! Das beweist die jüngst gegründete Volks-Waagen AG. „Gerade in der Zeit nach den Feiertagen sind unsere Personenwaagen mit Schummelsoftware nachgefragt wie nie zuvor“, erklärt uns der Vorstandsvorsitzende Detlef Feist.

„Der morgendliche Gang ins Badezimmer ist doch im Grunde genommen nichts anderes als der Labortest eines Autos. Was spielt es für eine Rolle, was wir auf der Straße wiegen? Wann haben Sie zuletzt eine Waage auf dem Gehsteig gesehen? Mit unseren neuen Schummel-Waagen liegt Ihr Körpergewicht immer mitten im Idealgewicht des Body-Mass-Index. Und mit einem entsprechenden Softwareupdate werden die angezeigten Zahlen sogar von Tag zu Tag ein bisschen besser. Ganz ohne Diät und das sogar auch nach den Feiertagen.“

Endlich eine Schummelsoftware, mit der wir alle glücklich sind? Leider ist dem nicht so. Rudi Rund, Schummel-Waagen Tester der ersten Stunde, hat auch kritische Töne zu berichten: „Am Anfang hat mir das Wiegen mit der neuen Volks-Waage gut gefallen. Ich konnte hemmungslos schlemmen und meine Waage begrüßte mich trotzdem jeden Tag mit meinem Wunschgewicht. Doch seit einigen Tagen fällt es mir immer schwerer, das Ergebnis der Waage abzulesen. Irgendwas versperrt mir die freie Sicht auf die Anzeige. Und mein Bauch kann das nicht sein. Meine Figur ist ja jetzt tipptopp. Und es gibt noch ein weiteres Problem: Seit ich wieder schlemmen darf, wie ich möchte, werden auch meine Abgaswerte immer schlechter. Gibt es hierfür nicht auch eine Schummelsoftware?“


Foto (oben): geralt / pixabay.com (pixabay license)
Artikel geschrieben von Andreas Mettler. Idee: Tom Schmitz
counter
Kommentar schreiben

Patzer des Tages
Der kleine Diktatordiktator

Und noch mehr Patzer!
Schlank per Gesetz!schlank
Endlich: Dicke bekommen doppelte Staatsbürgerschaft!doppeltestaatsbürgerschaft
MeToo: Jungfrau Maria beschuldigt den Heiligen Geist!jungfraumaria
Lichtschwerter verursachen Elektrosmog!lichtschwert
Schulz: Wir machen keine GroKo. Eine Regierung mit der Union ist aber ok!groko

Mehr Satire1...28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 ...50

Themen - über Satirepatzer - Weitere Satireseiten - Kontakt - Login - Registrieren - Impressum - Datenschutz