Das unartige Satiremagazin!


Satirepatzer ist überall: youtube facebook twitter telegram mastodon

Mittwoch, 16. August 2023

Endlich: Dicke bekommen doppelte Staatsbürgerschaft!

Sie brauchen mehr Platz, sie benötigen mehr Nahrung. Ständig sind sie dem Gespött ihrer Mitmenschen ausgesetzt. Ja, adipöse Menschen haben es schwer. Verdammt schwer. Und das völlig zu Unrecht: Manche Menschen behalten ihre Figur, andere verdoppeln sie sogar.

„Es wird Zeit, die gesellschaftlichen Nachteile gewichtiger Zeitgenossen auszugleichen“, meint der Porculoge Dr. Bernd Bauch. „Menschen mit einem Body Mass Index ab 40 sind quasi zwei Personen in einem Körper. Diesen Sachverhalt sollten wir auch in rechtlicher Hinsicht berücksichtigen.“

Der Porculoge schlägt deshalb vor, auch adipösen Menschen eine doppelte Staatsbürgerschaft zu ermöglichen. „Das bedeutet: Zwei Personalausweise, zwei Stimmen bei allen wichtigen Wahlen und das Recht auf einen zweiten Ehepartner. Dicke Menschen ab einem Body Mass Index von 40 können auch die doppelte Rente beziehen.“

Aber die doppelte Staatsbürgerschaft für besonders schattenwerfende Menschen hat auch Konsequenzen, die jedem Antragsteller im Vorfeld bewusst sein sollten. „Das stimmt“, erklärt Dr. Bernd Bauch. „Wer über die doppelte Staatsbürgerschaft für Dicke verfügt, muss auch die doppelten Krankenversicherungsbeiträge bezahlen. Doppelte Staatsbürger benötigen zwei Tickets für den öffentlichen Nahverkehr und für das Flugzeug. Falls es dem Piloten überhaupt gelingt, den Flieger in die Luft zu heben.“

Aus der Politik sind bereits die ersten positiven Reaktionen zu dieser Initiative zu hören. „Ich finde den Vorschlag wunderbar!“, berichtet die Grünen-Chefin Ricarda Lang. „Ich werde die doppelte Staatsbürgerschaft sofort beantragen. Dann habe ich künftig zwei Sitze im Bundestag und ich kann immer doppelt abstimmen. Oder sogar dreimal? Wieso spricht denn eigentlich noch niemand von der dreifachen Staatsbürgerschaft?“

Foto (oben): erstellt mit Leonardo AI
Artikel geschrieben von Andreas Mettler
counter
Kommentar schreiben

Patzer des Tages
Endlich: Tempolimit beim Schnupfen!tempolimit

Und noch mehr Patzer!
10 Kilo verlieren in 30 Minuten!Wohlfühlgewicht
Endlich: Schummelsoftware für Personenwaagen!schummelsoftware
Grüne fordern Mindestwind!mindestwind
10 Baerbock Witze für das Sommerloch!baerbockwitzeFoto:Michael Lucan, CC BY-SA 3.0 DE [https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/deed.en], via Wikimedia Commons
Endlich: Mann hat Nutzerbedingungen für alle seine Apps tatsächlich gelesen!nutzerbedingungen

Mehr Satire1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...49

Themen - über Satirepatzer - Weitere Satireseiten - Kontakt - Login - Registrieren - Impressum - Datenschutz