facebook twitter youtube

...das ist noch nicht einmal Satire!


Wahre Fakenews: Alles auf dieser Seite ist erfunden und erlogen. Ganz ehrlich.

Montag, 23. September 2019

Klimapaket wirkt: Thomas Cook ist pleite!

thomascook

Das Klimapaket der großen Koalition ist gerade mal drei Tage alt. Und schon ist der erste Tourismuskonzern insolvent. Na, also. Die Maßnahmen wirken viel schneller als wir dachten!

„Stellen Sie sich nur vor, wie viel CO2 eingespart wird, wenn die Flugzeuge von Thomas Cook jetzt nicht mehr unterwegs sind“, so die Bundesumweltministerin Svenja Schulze. Unser Klimapaket ist ein voller Erfolg! Und es hat als erstes einen britischen Tourismuskonzern getroffen. Recht so. Diese bösen Brexit-Briten!“

Feindbild-Kartenspiel
Eigenwerbung
Ob die Thomas Cook Pleite wirklich die Folge des Klimapakets in Deutschland ist? Zweifel sind zumindest angebracht. „Ach was“, so Schulze weiter. „Die Sache läuft und Thomas Cook ist erst der Anfang. In ein paar Jahren wird in Deutschland kein Flugzeug mehr starten. Außer natürlich die jährlichen 229.111 Inlandsflüge des deutschen Bundestags. Heute machen wir die Tourismuskonzerne platt, morgen die Automobilindustrie. Und wissen sie eigentlich, wie viele Emissionen freigesetzt werden, um ein Haus zu bauen? Ich sag nur: Weg mit den ganzen Maurern!“

Saubere Arbeit. Mit dem neuen Klimapaket ist die GroKo den Grünen jetzt endlich einen Schritt voraus. Bald schon sind die beiden ehemaligen Volksparteien wieder so stark wie vor zwanzig Jahren. „Darüber kann ich nur lachen“, meint der Grünen Chef Robert Habeck. „Klimaschutz ist voll im Trend und es nicht schwer, der GroKo immer noch einen Schritt voraus zu sein. Ein Klimapaket soll das sein? Haha, dann packen wir jetzt die Forderung der Feministin Verena Brunschweiger aus: Verbietet Kinder! Diese Blagen sind die größten CO2 Dreckschleudern, die wir uns vorstellen können. Hochqualifizierte Arbeitskräfte kommen auf Schlauchbooten über das Mittelmeer. Wer braucht da in Zukunft noch Kinder? Wir fordern ein Verbot von Entbindungsstationen. Na, das muss die große Koalition jetzt erstmal toppen.“


Foto (oben): Gellinger / pixabay.com (pixabay license)
Artikel geschrieben von Andreas Mettler - Feindbild-Kartenspiel Illustration: Thalia Brückner

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentar von metti am 23.09.2019Fast zeitgleich beim Postillon: https://www.der-postillon.com/2019/09/thomas-cook.html

Patzer des Tages
Warum das Internet keine Zukunft hatinternetzukunft

Und noch mehr Patzer!
Nazis werben um Herbert Grönemeyer!groenemeyer
Segeljachten statt Flugzeug für politische Dienstreisen!dienstreisen
Donald Trump kauft Lummerland!lummerlandFoto:Inugami-bargho [CC BY-SA 4.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0)]
Undiverse: Das vierte Geschlecht wird eingeführt!undiverse
Gefällt mir! Tramper fühlt sich missverstanden!tramper

Mehr Satire1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...28

Weitere Satireseiten Kontaktformular Login Registrieren suchen Impressum Datenschutz