Das unartige Satiremagazin!


Satirepatzer ist überall: youtube facebook twitter telegram mastodon tiktok

Mittwoch, 27. November 2019

Berlin: Fahrverbote für Traktoren!

traktordemo

„Ich hatte ja keine Ahnung, wie viele Trecker jeden Tag durch Berlin fahren“, so der regierende Berliner Bürgermeister Michael Müller. „Ich dachte immer, Berlin sei eine Großstadt. Da fährt niemand mit dem Traktor durch die Straßen. Aber ein Blick aus dem Fenster hat mich gestern vom Gegenteil überzeugt. Traktor auf Traktor. Warum hat mir das keiner gesagt?“

Ja, Berlin hat ein Verkehrsproblem. Und Schuld sind offenbar die vielen Traktorfahrer in der Großstadt. „Kein Wunder, dass wir so viel Stau in der Stadt haben“, so Müller weiter. „Und die vielen Abgase. Moment mal. Tanken die Trecker etwa Diesel? Warum dürfen die überhaupt noch nach Berlin?“

Da hilft nur noch ein Fahrverbot für Trecker. „Wo ist eigentlich die Deutsche Umwelthilfe, wenn man sie mal braucht? SUVs, Dampflokomotiven und Kettcars haben wir schon aus der Stadt vertrieben. Warum hat niemand an den Traktor gedacht? Meine Güte, was diese Fahrzeuge für einen Smog in der Stadt hinterlassen. Ich meine jetzt gar nicht mal die Diesel-Abgas. Aber der Gestank von Gülle. Das riecht ja fast wie auf dem Lande hier.“

Die Ankündigung eines Fahrverbots für Trecker zeigt schon Wirkung. Ein Großteil der Berliner Traktoren hat bereits heute die Stadt verlassen.

Foto (oben): Pixabay.com (pixabay license)
Artikel geschrieben von Andreas Mettler
counter
Kommentar schreiben

Patzer des Tages
Nazis in der Hölle lachen sich halbtot, was heute alles ein Nazi ist!nazibegriff

Und noch mehr Patzer!
Oma fährt im Hühnerstall E-Bike!hühnerstall
Die Rente von 25 bis 40 genießen!rentenkonzept
Bundestag beschließt Meinungs-Impfpflicht!impfpflicht
Skandal: Schummel-Software im Elektroauto!elektroauto
Nach Thüringen-Wahl: Koalition aus Linke und AfD?linkeafdFoto:Ramelow, Höcke: Sandro Halank, Wikimedia Commons, CC BY-SA 4.0 [CC BY-SA 4.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0)]

Mehr Satire1...19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 ...50

Themen - über Satirepatzer - Weitere Satireseiten - Kontakt - Login - Registrieren - Impressum - Datenschutz