facebook twitter youtube

jenseits von Gut und Böse!


Wahre Fakenews: Alles auf dieser Seite ist erfunden und erlogen. Ganz ehrlich.

Freitag, 9. Oktober 2020

Mann rettet Amazon vor dem bösen Einzelhandel!

amazon

„In der Zeit des Lockdowns ist mir wieder einmal bewusst geworden, wie wichtig Amazon für mein Leben ist“, berichtet uns Paul Porto aus Porta Westfalica. „Ich habe in dieser Zeit eigentlich nur noch bei Amazon bestellt. Meinen ganzen Lebensbedarf. Und noch alles Mögliche mehr, was ich gar nicht brauche. Den ganzen Tag lang. Ich hatte ja sonst nicht viel zu tun.“

Gut, dass es Amazon gibt. Eine Bereicherung für unser Leben. Aber auch Amazon ist ein gefährdeter Konzern. „Genau“, so Paul Porto. „Ich kenne immer noch Menschen, die auch in den Ladenlokalen des Einzelhandels einkaufen. Eine gefährliche Konkurrenz. Die machen mir am Ende noch mein Amazon kaputt!“

Unverschämt! Haben diese Menschen denn kein Verantwortungsgefühl? „Die denken vermutlich nur an sich selbst. Wollen Beratung. Und persönlichen Kontakt zu den Verkäufern. Aber was ist der Preis für dieses Treiben? Vielleicht haben wir dann eines Tages kein Amazon mehr. Und dann? Dann kommt das große Jammern. Weil unsere Welt wieder ein bisschen ärmer und trauriger geworden ist.“

Wir sollten uns alle ein Beispiel an Paul Porto nehmen. „Also, ich kaufe jetzt nur noch bei Amazon ein. Und ich versuche, andere Menschen davon zu überzeugen, es mir gleich zu tun. Das ist meine moralische Verantwortung. Lasst uns zusammenstehen im Kampf gegen den bösen Einzelhandel mit ihrer Übermacht an Ladenlokalen. Für mehr Vielfalt und eine bessere Zukunft!“

Foto (oben): skeeze auf Pixabay (pixabay license)
Artikel geschrieben von Andreas Mettler

Kommentar schreiben

Patzer des Tages
Unverschämt: Corona hält sich nicht an die Corona-Vorschriften!coronavorschriften

Und noch mehr Patzer!
Spahn verordnet zweite Corona-Welle ab 19. Oktober!zweitewelleFoto:Olaf Kosinsky / CC BY-SA 3.0 DE (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/deed.en) - bearbeitet
Ernte seit 40 Jahren unterdurchschnittlich!ernte
Mutter verbietet rechtsextremes Spielzeug!Polizei
Falsch montiert: Windkraftwerk zieht Strom aus dem Netz!windkraftpanne
Nächste Corona-Demo wird nach Minsk verlegt!minsk

Mehr Satire1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...32

Weitere Satireseiten Kontaktformular Login Registrieren suchen Impressum Datenschutz