facebook twitter telegram youtube

Das unartige Satiremagazin!


Wahre Fakenews: Alles auf dieser Seite ist erfunden und erlogen. Ganz ehrlich.

Dienstag, 3. November 2020

Verlustgeschäft: Flughafen BER schließt wieder!

hauptstadtflughafen

„Ein totaler Flop!“, berichtet uns Michael Müller, der regierende Bürgermeister von Berlin. „Wer braucht in diesen Zeiten schon so einen großen Flughafen?“

Ja, das war wohl nichts mit dem neuen BER in Berlin. Nur wenige Flugzeuge starten und landen in der Hauptstadt.

„Um die Verluste möglichst klein zu halten, werden wir den Hauptstadtflughafen ab morgen, den 4. November wieder schließen. Damit können wir schlimmere Verluste vermeiden.“

Eine kluge Entscheidung. Genug ist genug. Und dann wird auch das Gelände wieder frei. Könnte ja für Wohnungen genutzt werden im überfüllten Ballungsgebiet.

„Jetzt beginnt erstmal der Rückbau des BER Flughafens“, so Müller weiter. „Aber mal sehen, wofür wir das Gelände dann nutzen könnten. Vielleicht bauen wir einfach wieder einen neuen Flughafen? Einen, der wirklich erfolgreich ist! Ein Flughafen, auf dem viele Flugzeuge starten und landen. In 14 Jahren und mit 7 Milliarden könnte das was werden. Naja, vielleicht wird es auch etwas länger dauern. Und mehr kosten. Aber immerhin haben wir haben auf dem Gebiet jetzt viel Erfahrung.“

Foto (oben): PublicDomainPictures auf Pixabay (pixabay license)
Artikel geschrieben von Andreas Mettler
counter
Kommentar schreiben

Patzer des Tages
Bekommen wir jetzt zwei Bundeskanzler?laschetscholzFoto:Laschet: Olaf Kosinsky, CC BY-SA 3.0 DE [https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/deed.en], via Wikimedia Commons, Scholz: pixabay.com

Und noch mehr Patzer!
Scheuer fordert: Mehr Abstand zum Hintermann!abstand
Läuft doch gut: Demokratie ohne Parlament!parlament
Spahn hat Corona - Das exklusive Interview!spahninterviewFoto:Olaf Kosinsky / CC BY-SA 3.0 DE (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/deed.en) – bearbeitet
Corona-Tests: Jetzt auf dem Schwarzmarkt kaufen!schwarzmarkt
Heiliger Bimbam: 46 Millionen Verschwörungstheoretiker in Deutschland!verschwoerungstheoretiker

Mehr Satire1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...36

Themen Weitere Satireseiten Kontaktformular Login Registrieren Impressum Datenschutz