Das unartige Satiremagazin!


Satirepatzer ist überall: youtube facebook twitter telegram mastodon tiktok

Mittwoch, 8. November 2017

Obergrenze für Steuerflüchtlinge!

steuerfluechtlinge

„Warum die Steuerflucht gleich gänzlich verbieten? Wie wäre es stattdessen mit einer Obergrenze für Steuerflüchtlinge?“ Zugegeben, eine berechtigte Frage, die der designierte ehemalige bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer da stellt. „Wir alle haben Freunde, die vom Thema der Steuerflucht betroffen sind. Oder wir sind es selbst. Wollen wir unseren Mitmenschen wirklich das Leben schwermachen? Ich schlage deshalb eine Obergrenze von 200.000 Steuerflüchtlingen pro Jahr vor. Eine gute Zahl. Immer wieder.“

Der Vorstoß des CSU-Chefs könnte die jamaikanischen Sondierungsgespräche jetzt richtig kompliziert machen. Denn die Schwesterpartei CDU ist strikt gegen die Obergrenze für Steuerflüchtlinge. „Naja, eigentlich bin ich schon für eine Obergrenze“, so Bundeskanzlerin Angela Merkel. „Aber können wir nicht ein anderes Wort dafür finden?“

Als „völlig falscher Weg“ bezeichnet der grüne Parteivorsitzende Cem Özdemir diesen Vorschlag. „Wir müssen die Steuerflüchtlinge besser in unsere Gesellschaft integrieren.“ Vielleicht ist das ja der Weg, um künftige Panama- oder Paradise-Papers zu vermeiden? „Auf jeden Fall“, so Özdemir weiter. „In diesen Integrationskursen kann soziale Verantwortung und ein neues Verhältnis zu unserem Rechtsstaat vermittelt werden.“

Und bis dahin: Habt ein bisschen Mitleid mit unseren armen Reichen. Mit unseren Mitbürgern, die so arm sind an Solidarität, Moral und Pflichtgefühl. Sie haben es in ihrem bisherigen sozialen und kulturellen Umfeld einfach nicht anders gelernt.

Foto (oben): geralt / pixabay.com (pixabay license)
Artikel geschrieben von Andreas Mettler
counter
Kommentar schreiben

Patzer des Tages
Nazis in der Hölle lachen sich halbtot, was heute alles ein Nazi ist!nazibegriff

Und noch mehr Patzer!
SPDU: Briefkasten-Partei in Panama entdeckt!panama-papers
Mehr Personal: Bamf stellt Flüchtlinge ein!bamf
Netflix plant Prequel zur Miniserie "Die Bibel"!bibelprequel
Gehalt beweist: Krankenpflege ist sinnlos!leistungsträger
AfD bekommt separate Toilette im Bundestag!bundestagstoilette

Mehr Satire1...29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 ...50

Themen - über Satirepatzer - Weitere Satireseiten - Kontakt - Login - Registrieren - Impressum - Datenschutz