Das unartige Satiremagazin!


Satirepatzer ist überall: youtube facebook twitter telegram mastodon tiktok

Dienstag, 12. März 2024

Putin ratlos nach Abhöraktion: Ich habe kein Wort verstanden!

Hat der Herr Putin eigentlich nichts Besseres zu tun? Ständig hängt er an seinem Telefon rum, um uns zu belauschen. Da kommt schon manchmal was Interessantes rüber, wenn sich unsere Bundeswehrgeneräle etwa über die nächste Stufe der Eskalation im Ukrainekrieg unterhalten.

Manchmal geht der russische Lauschangriff allerdings auch voll in die Hose. „Gestern habe ich die Frau Baerbock am Telefon belauscht“, berichtet uns Wladimir Putin. „Und ich habe kein Wort verstanden!“

Gerüchten zufolge geht das nicht nur dem russischen Präsidenten so. „Verdammt, meine Deutschkenntnisse waren doch mal recht gut“, so Putin. „Aber was die Frau da so redet? Das ergibt überhaupt keinen Sinn!“



Baerbock-Witze? Das geht gar nicht!


Baerbock Video


Hilfe kam vom professionellen Dolmetscher. Oder auch nicht. „Ich gebe meinen Mitschnitt also an einen Experten weiter“, erklärt Putin. „Aber auch er wurde nicht schlau aus Baerbocks Sätzen. Offenbar verwendet die deutsche Außenministerin frei erfundene Wortschöpfungen, die sich in keine Sprache übersetzen lassen. Also ehrlich: So macht das Abhören doch überhaupt keinen Spaß mehr.“

Da haben wir sie: Die abhörsichere Bundesaußenministerin. Ihre Geheimsprache ist nicht nur für die Menschen in unserem Lande ein großes Rätsel. Nein, das ist auch der beste Schutz gegen jede Abhöraktion. Annalena Baerbock, ein Vorbild für uns alle: Lasst uns die Grammatik auf den Kopf stellen und die Wörter bis zur Unkenntlichkeit verdrehen und wir sind für alle Zeiten sicher vor jeder Spionageaktion. Darüber sollten auch unsere Bundeswehrgeneräle einmal nachdenken.

Hier findest du mehr Ampelwitze!

Foto (oben): Baerbock (bearbeitet): Michael Lucan, CC BY-SA 3.0 DE [https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/deed.en], via Wikimedia Commons
Foto (im Text): Baerbock Foto (bearbeitet): Scheint sinnig, CC BY-SA 4.0 [https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0], via Wikimedia Commons
Artikel geschrieben von Andreas Mettler
counter
Kommentar schreiben

Patzer des Tages
Klimawandel: Rettet den Mars!marsklima

Und noch mehr Patzer!
Online-Pedition: Sprachcoach für Baerbock!sprachcoachFoto:Ideengrün, CC BY-SA 4.0 [https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0], via Wikimedia Commons
Facebook Panne: Was ist wirklich passiert?zuckerberg
Endlich: Tempolimit beim Schnupfen!tempolimit
Traurig: Gott muss die Kirche verlassen!kirchenaustritt
Corruptiv deckt Geheimtreffen in Köln auf!geheimtreffen

Mehr Satire1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...50

Themen - über Satirepatzer - Weitere Satireseiten - Kontakt - Login - Registrieren - Impressum - Datenschutz