Das unartige Satiremagazin!


Satirepatzer ist überall: youtube facebook twitter telegram mastodon tiktok

Dienstag, 17. August 2021

Voller Erfolg: Afghanistan wieder so sicher wie vor 20 Jahren!

afghanistan

12,5 Milliarden Euro! Da haben wir doch recht ordentlich in den Frieden für Afghanistan investiert. Und lange genug gedauert hat es auch. Knapp 20 Jahre lang haben Deutsche Soldaten die Grenze zwischen Deutschland und dem Hindukusch gesichert. Aber war der Afghanistan-Einsatz auch ein Erfolg?

„Auf jeden Fall“, meint unsere Bundesverteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer. „Afghanistan ist heute wieder so sicher wie vor 20 Jahren. Wir haben unser Ziel erreicht!“

Sehr gut. In Afghanistan ist wieder alles so, wie es sich gehört. Aber musste das wirklich 20 Jahre dauern? „Wir dachten bis zuletzt, dass wir unser Ziel nicht mehr erreichen“, so Kramp-Karrenbauer weiter. „Aber gerade in den letzten Tagen haben sich die Dinge beschleunigt. Die Taliban haben sich ihr Land zurückgeholt und den Status Quo wieder hergestellt. Genauso, wie wir uns das vor 20 Jahren zu Beginn des Einsatzes vorgestellt hatten. Jetzt können wir die letzten Soldaten mit gutem Gewissen nach Hause holen. Wenn sie nicht vorher von der Taliban erschossen werden.“

Foto (oben): Amber Clay auf Pixabay (pixabay license)
Artikel geschrieben von Andreas Mettler
counter
Kommentar schreiben

Patzer des Tages
Nazis in der Hölle lachen sich halbtot, was heute alles ein Nazi ist!nazibegriff

Und noch mehr Patzer!
Detlef Paprikasauceungarischerart fühlt sich diskriminiert!paprikasauce
Explosion in Leverkusen: Ist Nena schuld?nena
Stellenangebot: Satirepatzer sucht Diversity-Manager!diversitymanager
Wieder viel zu trocken: Der Juli 2021!juli2021
Angela Merkel: Ich wähle Baerbock!merkelbockFoto:Baerbock: Bündnis 90/Die Grünen Bundestagsfraktion, CC BY-SA 4.0 [https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0], via Wikimedia Commons

Mehr Satire1...11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ...50

Themen - über Satirepatzer - Weitere Satireseiten - Kontakt - Login - Registrieren - Impressum - Datenschutz