facebook twitter telegram youtube

Das unartige Satiremagazin!


Wahre Fakenews: Alles auf dieser Seite ist erfunden und erlogen. Ganz ehrlich.

Donnerstag, 5. August 2021

Detlef Paprikasauceungarischerart fühlt sich diskriminiert!

paprikasauce

„Das ist eine Unverschämtheit!“, meint Detlef Paprikasauceungarischerart. „Warum wird diese negativ besetzte Fertigsauce ausgerechnet nach meinem Familiennamen benannt?“

Immer mehr Lebensmittelhersteller gehen dazu über, den klassischen Begriff „Zigeunersauce“ durch „Paprika Sauce ungarischer Art“ zu ersetzen. Zum Unmut aller Familien, die den Familiennamen „Paprikasauceungarischerart“ tragen.

„Wenn die Sinti und Roma beleidigt sein dürfen, dann bin ich das schon lange!“, berichtet uns Detlef Paprikasauceungarischerart. Schon in meiner Jugendzeit haben andere Kinder meinen Nachnamen verspottet. Ein Trauma, das ich nie ganz überwunden habe. Wenn jetzt auch noch diese Sauce so benannt wird, dann brechen die alten Wunden wieder auf.“

Mit etwas gutem Willen fühlt sich immer jemand diskriminiert. Aber was sollen die Lebensmittelhersteller jetzt tun? Die Sauce erneut umbenennen? „Es gibt viele Nachnamen, die weit weniger belastet sind als meiner“, so Detlef Paprikasauceungarischerart. „Wie wäre es denn mit Müller Sauce? Oder mit Schulze Sauce? Warum nennen wir sie nicht ganz einfach Neger Sauce?“

Eine gute Lösung. Unwahrscheinlich, dass sich dann noch irgendwer diskriminiert fühlt.

Foto (oben): RitaE auf Pixabay (pixabay license)
Artikel geschrieben von Andreas Mettler
counter
Kommentar schreiben

Patzer des Tages
Wir machen alles dicht. Um einen Lockdown zu vermeiden!versprechen

Und noch mehr Patzer!
Explosion in Leverkusen: Ist Nena schuld?nena
Stellenangebot: Satirepatzer sucht Diversity-Manager!diversitymanager
Wieder viel zu trocken: Der Juli 2021!juli2021
Angela Merkel: Ich wähle Baerbock!merkelbockFoto:Baerbock: Bündnis 90/Die Grünen Bundestagsfraktion, CC BY-SA 4.0 [https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0], via Wikimedia Commons
Spahn verspricht: Delta-Welle erst nach der Bundestagswahl!deltalockdownFoto:Olaf Kosinsky, CC BY-SA 3.0 DE [https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/deed.en], via Wikimedia Commons

Mehr Satire1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...37

Themen Weitere Satireseiten Kontaktformular Login Registrieren Impressum Datenschutz