facebook twitter telegram youtube

Das unartige Satiremagazin!


Wahre Fakenews: Alles auf dieser Seite ist erfunden und erlogen. Ganz ehrlich.

Mittwoch, 2. Februar 2022

Maischberger Talkshow vor dem Aus: Lauterbach ist erkältet!

lauterbach_krank

Eigentlich wollte Karl Lauterbach heute Abend in der Talkshow von Sandra Maischberger auftreten. Ausnahmsweise mal. Ein Bundesgesundheitsminister kann schließlich nicht dauernd im Fernsehen rumgammeln. Der muss regieren. Der muss dem Robert Koch Institut auf die Finger schauen. Deshalb haben wir den Herrn Lauterbach nur noch so selten in den Medien gesehen. Können wir uns überhaupt noch an sein Gesicht erinnern?

Aber jetzt kommt die totale Lauterbach-Abstinenz. Der Gesundheitsexperte mit den perfekten Zähnen hat sich schwer erkältet. Moment mal: „Erkältung“? Wer erinnert sich noch an dieses Wort? Schwurbler behaupten, Erkältungen hätte es vor zwei Jahren wirklich mal gegeben. Unglaublich, was diese Leute immer wieder für Geschichten zusammen spinnen.

Und ausgerechnet unser Doktor Lauterbach, der sich sonst so streng an jene Wissenschaftler hält, die genau dasselbe sagen wie er, nimmt jetzt dieses Pfui-Wort in den Mund? Was passiert als nächstes? Sehen wir Lauterbach auf einem Montags-Spaziergang?


Doktor Klabauterbach - Das Video!

Doktor Klabauterbach

„Keine Angst“, berichtet der Bundesgesundheitsminister mit schniefender Nase. „Natürlich halte ich an Covid-19 fest. Und wenn wir das letzte Land sind, das nicht lockert. Was wäre ich ohne mein Corona? Wer würde mich noch kennen? Worüber sollte ich in den Talkshows sprechen?“

Na, ein Glück, auf unseren Karl ist Verlass. Da können wir über den kleinen Ausrutscher mit dieser „Erkältung“ schon einmal hinwegsehen. Und was macht die Frau Maischberger inzwischen? „Ohne Lauterbach können wir die Sendung natürlich nicht machen“, erklärt uns die Moderatorin. „Wir senden heute Abend einfach mal 75 Minuten lang das Testbild.“

Moment mal: „Testbild“? Noch so ein Wort, das ich schon lange nicht mehr gehört habe. Hat es das wirklich mal gegeben?

Foto (oben): Heinrich-Böll-Stiftung from Berlin, Deutschland, CC BY-SA 2.0 [https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0], via Wikimedia Commons
Artikel geschrieben von Andreas Mettler
counter
Kommentar schreiben

Patzer des Tages
Verzweifelt: 8-jähriger Torschütze sucht nach politisch korrekter Einstellung zum Fußball!armbinde

Und noch mehr Patzer!
Endlich: Kind mit Spielzeug-Doktorkoffer darf impfen!kinderimpfen
Heimspiel: Lauterbach lässt bei Lanz neu über Impfpflicht abstimmen!impfpflichtniederlageFoto:Heinrich-Böll-Stiftung from Berlin, Deutschland, CC BY-SA 2.0 [https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0], via Wikimedia Commons
Endlich: Facebook führt Feindschaftsanfragen ein!feinschaftsanfrage
Luxus pur: Heute gehen wir tanken!tankstelle
Experten warnen: Winter zu normal für die Jahreszeit!normal

Mehr Satire1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...42

Themen Weitere Satireseiten Kontaktformular Login Registrieren Impressum Datenschutz