Das unartige Satiremagazin!


Satirepatzer ist überall: youtube facebook twitter telegram mastodon tiktok

Dienstag, 18. Januar 2022

Luxus pur: Heute gehen wir tanken!

tankstelle

„Fast einen Monat lang haben wir darauf gespart“, berichtet uns Paul Protzer. „Heute ist es endlich soweit!“

Ja, auch in diesen harten Zeiten sollten wir uns irgendwann wieder etwas Luxus gönnen. „Wir haben einen Babysitter für die Kinder gefunden. Der Champagner steht in der Kühlbox bereit und wir haben uns in Schale geworfen“, erzählt Petra Protzer voller Stolz. „Ich kann Ihnen jetzt schon sagen: Billig wird dieser Abend für uns nicht!“

„Endlich mal wieder richtig schick ausgehen. Wann haben wir das zuletzt gemacht?“, so Paul Protzer. „Früher sind wir ins Restaurant gegangen oder sogar zum Konzert. Das ist jetzt alles viel zu kompliziert geworden. 3G? 2G? 2G plus? Da ändern sich die Regeln schneller, als wir ins Auto steigen können. Aber auf die Tankstelle ist immer verlass. Das kostet uns zwar eine große Kleinigkeit, aber dafür wird das auch ein Abend, den wir so bald nicht wieder vergessen werden.

„Ja, mal wieder so richtig volltanken. Wann haben wir das zuletzt gemacht? Heute hauen wir unsere ganzen Ersparnisse auf den Kopf. Ich sag Ihnen, das wird ein Abenteuer!“

Hier findest du mehr Satire zur Energiekrise!

Foto (oben): Tankstelle: ElasticComputeFarm, Mann und Frau: kyrono auf Pixabay (pixabay license)
Artikel geschrieben von Andreas Mettler
counter
Kommentar schreiben

Patzer des Tages
Nazis in der Hölle lachen sich halbtot, was heute alles ein Nazi ist!nazibegriff

Und noch mehr Patzer!
Tankrabatt wirkt: 1 Liter Super unter 3 Euro!tankrabatt
Experten warnen: Winter zu normal für die Jahreszeit!normal
Endlich: Griechisches Alphabet bekommt neue Buchstaben!alphabet
Unfassbar: Wintereinbruch ist nicht strafbar!wintereinbruch
Endlich: Lockdown für Raucher und Dicke!dickeraucher

Mehr Satire1...9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 ...50

Themen - über Satirepatzer - Weitere Satireseiten - Kontakt - Login - Registrieren - Impressum - Datenschutz