facebook twitter youtube

jenseits von Gut und Böse!


Wahre Fakenews: Alles auf dieser Seite ist erfunden und erlogen. Ganz ehrlich.

Donnerstag, 12. November 2020

Mann schaut nur noch Nachrichten von Netflix!

netflix

Manipulation überall! Welchen Medien kann man heute noch über den Weg trauen?

„Also ganz bestimmt nicht den Öffentlich-Rechtlichen“, meint der überzeugte GEZ-Gebührenverweigerer Gunther Glotzer. „Diese einseitige Berichterstattung. Diese Propaganda ist es ja kaum noch wert, die Gebühren zu verweigern.“

Zum Glück gibt es ja noch das Privatfernsehen. Auch hier werden perfekt recherchierte Nachrichten stets sachlich aufgearbeitet. „Was?“, wundert sich Glotzer. „Total reißerisch und unter jedem Niveau. Niemals würde ich mir diesen Mist ansehen.“

Dann bleiben eigentlich nur noch die alternativen Medien im Internet. „Bah“, widerspricht Glotzer. „Das ist alles nur Hass und Hetze. Pures Clickbait. Verschwörungstheorien, brauner Mobb und zwielichtige Satireportale. Davon bekomme ich Augenkrebs!“

Ja, aber was bleibt denn dann noch? Irgendwer muss uns doch erklären, wer die Guten und wer die Bösen auf dieser Welt sind.

„Ich schaue jetzt nur noch die Nachrichten von Netflix“, so Gunther Glotzer. „Da gibt es moralisch perfekte Raumschiff-Captains. Von denen lasse ich mich gerne belehren. Oder Mentalisten. Die verstehen die großen Zusammenhänge. Und würdevolle Zauberer. Die wissen, wie man wirklich Probleme löst.“

Artikel geschrieben von Andreas Mettler

Kommentar schreiben

Patzer des Tages
Unverschämt: Corona hält sich nicht an die Corona-Vorschriften!coronavorschriften

Und noch mehr Patzer!
'Experten sagen…' wird als Quellenangabe anerkannt!experten
Verlustgeschäft: Flughafen BER schließt wieder!hauptstadtflughafen
Läuft doch gut: Demokratie ohne Parlament!parlament
Spahn hat Corona - Das exklusive Interview!spahninterviewFoto:Olaf Kosinsky / CC BY-SA 3.0 DE (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/deed.en) – bearbeitet
Corona-Tests: Jetzt auf dem Schwarzmarkt kaufen!schwarzmarkt

Mehr Satire1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...32

Weitere Satireseiten Kontaktformular Login Registrieren suchen Impressum Datenschutz