Das unartige Satiremagazin!


Satirepatzer ist überall: youtube facebook twitter telegram mastodon tiktok

Freitag, 17. Juli 2020

'Experten sagen…' wird als Quellenangabe anerkannt!

experten

Kaum eine Tagesschau, die ohne diese universelle und präzise Quellenangabe auskommt: „Experten sagen…“

Gut, dass wir die Experten haben. Die wissen, wo es lang geht. Nach dem 16-Semester Master-Studium zum Experten ist jeder Irrtum ausgeschlossen. Warum sollen wir noch selber denken? Wir haben doch die Experten. Die wissen Bescheid!

Experte für was? Wie ist jemand zum Experten geworden? Wer wird hier überhaupt zitiert? Völlig egal! Hauptsache, das sind Experten.

„Experten sagen…“ – seit vielen Jahren eine zulässige Quellenangabe in den Medien. Nun soll sich das auch in den Hochschulen durchsetzen. „Wissenschaftliche Arbeiten werden jetzt viel kompakter“, erklärt uns Rüdiger Wackelbart vom Bundesverband der Hochschulen. „Seitenlange Quellenverzeichnisse passen einfach nicht mehr in unsere Zeit. Ab sofort gilt der universelle Quellenverweis. Quelle: Experten. Da kann auch bei Doktorarbeiten von Politikern nichts mehr schief gehen!“

Wer jetzt denkt, das waren Fakenews, der irrt sich gewaltig. All das ist genau so beschlossen worden, wie hier beschrieben. Experten haben das gesagt.

Hier findest du mehr Mediensatire!

Foto (oben): Susanne Jutzeler, suju-foto auf Pixabay (pixabay license)
Artikel geschrieben von Andreas Mettler
counter
Kommentar schreiben

Patzer des Tages
Der kleine Diktatordiktator

Und noch mehr Patzer!
Mann schaut nur noch Nachrichten bei Netflix!netflix
Endlich: 'Experte' wird zur Berufsausbildung!experte
2020: Der heißeste und trockenste Sommer ever!wetter2020
16% Mehrwertsteuer: Drogendealer senken Preise!drogensteuer
Gebührenerhöhung: Volkserziehung wird 5% besser!rundfunkgebühren

Mehr Satire1...16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 ...50

Themen - über Satirepatzer - Weitere Satireseiten - Kontakt - Login - Registrieren - Impressum - Datenschutz