Das unartige Satiremagazin!


Satirepatzer ist überall: youtube facebook twitter telegram mastodon tiktok

Donnerstag, 13. Juli 2023

Veganer ratlos: Pflanzen haben Gefühle!

Da haben wir den Salat: Auch Pflanzen haben Gefühle! Ein Salat verändert seinen Stoffwechsel, sobald eine Raupe an ihm knabbert. Was mag dann wohl eine hypersensible Tomate empfinden, wenn sie von einem rücksichtslosen Menschen totgebissen wird? Welche Scham muss eine Banane empfinden, wenn man sie ihrer Schale entledigt?

„Jahrelang habe ich den bewurzelten Mitbewohnern unseres Planeten Schmerzen bereitet“, berichtet der 53-jährige vegane Tiergynäkologe Anton Mettmann aus Meschede. „Dieser Flora-Mord muss jetzt ein Ende haben!“

Erst die vegane Ernährung und jetzt auch noch auf den Konsum von pflanzlicher Nahrung verzichten? Was bleibt dann noch zur Nahrungsaufnahme? Sand und Staub? „Was für eine verrückte Idee“, widerspricht Mettmann. „Das füllt vielleicht meinen Magen, aber mein Körper gewinnt so keinerlei Energie. Ich habe mir aber ein Solar-Balkonkraftwerk gekauft und speise den Strom jetzt direkt in meinen Organismus ein. Außerdem habe ich mich für das Seminar Photosynthese selbst gemacht bei der Volkshochschule eingeschrieben. Was selbst ein Baum lernt, kann doch nicht so schwer sein.“

Und wenn die Sonne nicht scheint? Das alte Problem. „Dann schließe ich mich vorübergehend an einem Dieselgenerator an.“

Sehr gut. Denn Diesel hat garantiert keine Gefühle! Jedenfalls so lange nicht, bis uns irgendwer was anderes erzählt.

Hier findest du mehr Anton Mettmann Satire!

Foto (oben): Andreas Merttler
Artikel geschrieben von Andreas Mettler
counter
Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentar von Herr Rossi am 13.07.2023Das weiß ich doch schon lange als Psychotherapeut für pflanzliche Wesen. Mit freundlichen Grüßen, Dr. psych. veg. Rossi

Kommentar von metti am 14.07.2023Oha, ein Pflanzenflüsterer! 😮

Patzer des Tages
Nazis in der Hölle lachen sich halbtot, was heute alles ein Nazi ist!nazibegriff

Und noch mehr Patzer!
Salat aus Hackfleisch: Chemiker entwickelt Gemüseersatz!ersatzlebensmittel
Scholz: Wir müssen schlechte Politik noch besser verkaufen!verkaufenFoto:© Raimond Spekking, WikiMedia (bearbeitet)
Merkel: Landratswahl in Sonneberg muss rückgängig gemacht werden!sonneberg
Gewaltprävention: Kugelsichere Westen für Freibadgäste!freibadgewalt
Gewagtes Experiment: Wissenschaftler mischt Pasta mit Antipasta!antipasta

Mehr Satire1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...50

Themen - über Satirepatzer - Weitere Satireseiten - Kontakt - Login - Registrieren - Impressum - Datenschutz