Das unartige Satiremagazin!


Satirepatzer ist überall: youtube facebook twitter telegram mastodon tiktok

Montag, 26. Juni 2023

Merkel: Landratswahl in Sonneberg
muss rückgängig gemacht werden!

sonneberg
Da ist sie wieder!

Alles haben die demokratischen Parteien versucht, um eine undemokratische Landratswahl in Sonneberg zu verhindern. Sogar die Linken haben sich hinter den CDU-Kandidaten gestellt. Doch der Wähler im Osten tut einfach nicht das, was die Herrschenden von ihm verlangen. Wähler, die Feinde unserer Demokratie!

Ganz demokratisch haben die Menschen in Sonneberg den unfassbar undemokratischen Robert Sesselmann von der AfD zum neuen Landrat gewählt. Moment mal: Was macht ein Landrat überhaupt? Hat uns das irgendwann schon mal interessiert?

Jetzt haben die aufrechten Verteidiger unserer Demokratie ihr ganzes Pulver verschossen! Oder doch nicht?

„Es ging alles ganz schnell“, berichtet uns die Ex-Angela Bundes-Merkel. „Mein Kronprinz Hendrik Wüst hat mir einen Flieger nach Pretoria in Südafrika besorgt und dort bin ich noch einmal vor die Kameras getreten. „Die Wahl von Robert Sesselmann ist unverzeihlich...“ und „Das Wahlergebnis muss rückgängig gemacht werden!“ - Sie kennen das schon.

Ah, sehr gut. Das hat 2020 nach der Wahl von Thomas Kemmerich zum Ministerpräsidenten von Thüringen auch schon funktioniert. Der war nach 24 Stunden wieder weg vom Fenster.

„So funktioniert Demokratie!“, erklärt uns die Ex-Merkel. „Alle demokratischen Parteien müssen jetzt gemeinsam auf der richtigen Seite stehen. Wie ein Block!“

Foto (oben): erstellt mit Leonardo AI
Artikel geschrieben von Andreas Mettler
counter
Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentar von Rudi Rindfleisch am 26.06.2023Also undemokratisch handeln, um die Demokratie zu erhalten?

Kommentar von metti am 26.06.2023Klar, nur so kann Demokratie funktionieren! 🙃

Kommentar von Herr Rossi am 29.06.2023Ja, so geht wahre Demokratie. Es wurde nur immer falsch verstanden. Aber eigentlich will keiner zugeben, das wir zunehmend in einer Idiokratie leben.

Kommentar von metti am 29.06.2023In einer Ideokratie sind die Menschen zu blöd, um das zu reflektieren.

Patzer des Tages
Schon wieder Weltuntergang?weltuntergang

Und noch mehr Patzer!
Gewaltprävention: Kugelsichere Westen für Freibadgäste!freibadgewalt
Gewagtes Experiment: Wissenschaftler mischt Pasta mit Antipasta!antipasta
‚Gott ist queer!‘ - Was sagt Gott dazu?gottistqueer
Endlich: 'Experte' wird zur Berufsausbildung!experte
Zukunftssicher: Dieselgenerator für Elektro-Tankstellen!dieselgenerator

Mehr Satire1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...52

Themen - über Satirepatzer - Weitere Satireseiten - Kontakt - Login - Registrieren - Impressum - Datenschutz