Das unartige Satiremagazin!


Satirepatzer ist überall: youtube facebook twitter telegram mastodon tiktok

Mittwoch, 31. Mai 2023

Zukunftssicher: Dieselgenerator für Elektro-Tankstellen!

So ein Pech! Wir schalten immer mehr grundlastfähige Kraftwerke ab und sollen gleichzeitig immer mehr Strom verbrauchen. Gut, dass uns die Franzosen ihren Atomstrom und die Polen den Kohlestrom verkaufen. Hoffentlich geht das noch lange gut.

So ein Pech! Wir haben uns brav eine Wärmepumpe und ein Elektroauto gekauft und jetzt will der Chef der Netzagentur den Strom drosseln. Und zwar genau für unsere Elektroautos und Wärmepumpen.

Werden wir jetzt jedes Mal vor der Zapfsäule für Elektroautos übernachten, bis wieder die Sonne auf die Rotoren der Windkraftwerke scheint? Oder bis wieder der Wind über die Solaranlagen weht?

„Keine Sorge“, meint Richard Rauch, der Gründer des Startups Green Smoke. „Mit unseren Dieselgeneratoren für die Elektrotankstelle machen wir das grüne Autofahren endlich zukunftssicher. Der mit Diesel erzeugte Strom macht die E-Tankstellen unabhängig vom Stromnetz. Wir liefern endlich wieder sicheren Strom, frei von Wind und Sonne.“

Prima! Jetzt macht das umweltfreundliche Autofahren richtig Spaß. Aber Moment mal: Ist ein Dieselgenerator wirklich so grün wie wir es uns wünschen? „Aber natürlich“, erklärt uns Richard Rauch. „Wir kaufen permanent Klimazertifikate aus Island auf, die im Zuge der dortigen Vulkanausbrüche erstellt worden sind. Das ist quasi grüner Rauch, der da aus dem Dieselgenerator herauskommt.“

Supi! Da kaufe ich mir gleich noch einen zweiten Elektrowagen. Aber was mache ich mit dieser hässlichen Wärmepumpe im Garten? Verbraucht die nicht auch verdammt viel Strom? „Auch hierfür arbeiten wir bereits an einer Lösung“, so Richard Rauch weiter. „Der grüne Dieselgenerator für die Wärmepumpe kommt schon bald. Und für das E-Bike. Für Ihre Solaranlage auf dem Dach. Für rülpsende Kühe. Und für Kohlekraftwerke.“

Ach, nö. Jetzt wird es doch langsam absurd.


Hier findest du mehr Satire zur Energiekrise!

Foto (oben): Elektroauto: Lee Rosario from Pixabay (pixabay license), Dieselgenerator: Mit Leonardo AI erstellt.
Artikel geschrieben von Andreas Mettler
counter
Kommentar schreiben

Patzer des Tages
Schon wieder Weltuntergang?weltuntergang

Und noch mehr Patzer!
Grüne fordern Mindestwind!mindestwind
Endlich gutes Gewissen: Kleidung von veganen Nähkindern!veganekleidung
Grüne fordern: Transgender Pflichtjahr für alle!pflichtjahr
Fünfter Ukraine Besuch: Von der Leyen bekommt eigene Wohnung!ukrainebesuch
Kalter Frühling: Proteste gegen Klimaabkühlung!kalterfrühling

Mehr Satire1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...51

Themen - über Satirepatzer - Weitere Satireseiten - Kontakt - Login - Registrieren - Impressum - Datenschutz