Das unartige Satiremagazin!


Satirepatzer ist überall: youtube facebook twitter telegram mastodon tiktok

Dienstag, 5. Juli 2022

Energiekrise: Wirt verkauft kein warmes Bier mehr!

warmesbier

Es ist noch nicht einmal Winter, aber schon sind die Wirkungen der Energiekrise allgegenwärtig. Die ersten Mieter bekommen kein warmes Wasser mehr und unser Bundeswirtschaftsminister will nur noch zwei Mal im Monat duschen.

Aber auch die Gastronomie leidet unter unserer neuen Lieblingskrise. Der Gastwirt Gunnar Gammel vom Gasthof „Gestandene Gerste“ verkauft seit heute nur noch kaltes Bier.

„Warmes Bier kann ich mir einfach nicht mehr leisten. Die Betriebskosten und so“, berichtet der Gastwirt. „Aber meine Gäste verstehen das. Tatsächlich habe ich jetzt sogar mehr Kunden als vorher. Kaltes Bier scheint in diesem Sommer ein regelrechter Renner zu werden.“

Kalte Wohnungen, kalte Duschen und jetzt auch noch kaltes Bier. Wo soll das nur enden? „Wir müssen uns eben anpassen“, so Gammel weiter. „Für mich kein Problem. Ich war der Zeit schon immer weit voraus. Kalte Pommes habe ich in meiner Gastwirtschaft schon lange vor der Krise angeboten.“

Hier findest du mehr Satire zur Energiekrise!

Artikel geschrieben von Andreas Mettler
counter
Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentar von Klaus Keiner am 12.07.2022hahaha :D Da müssen wir uns alle umgewöhnen. Werde ich dann mal kosten so ein komisches, kaltes Bier. Ich persönlich spare auch und spüle die Toilette nur noch einmal die Woche.

Kommentar von metti am 12.07.2022Deine Toilette hat eine Spülung? Wie dekadent!

Patzer des Tages
Nazis in der Hölle lachen sich halbtot, was heute alles ein Nazi ist!nazibegriff

Und noch mehr Patzer!
Habeck fordert: Toilettengänge auf 2 Minuten reduzieren!toilettengangFoto:Toilette: nemo frenkel auf Pixabay, Habeck (bearbeitet): Superikonoskop, CC BY-SA 4.0 [https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0], via Wikimedia Commons
Mehlwürmer als Lebensmittel: Neue Chance für Gammel-Restaurant!mehlwurm
Gassparpläne: Habeck setzt auf Dampflokomotiven!gassparpläne
Tankrabatt wirkt: 1 Liter Super unter 3 Euro!tankrabatt
Überschuldet: Mann beantragt Sondervermögen!sondervermoegen

Mehr Satire1...6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ...50

Themen - über Satirepatzer - Weitere Satireseiten - Kontakt - Login - Registrieren - Impressum - Datenschutz