Das unartige Satiremagazin!


Satirepatzer ist überall: youtube facebook twitter telegram mastodon tiktok

Dienstag, 16. August 2022

Habeck fordert: Toilettengänge auf 2 Minuten reduzieren!

toilettengang

Wie kommen wir nur durch diese Energiekrise? Wir duschen nur noch einmal pro Woche, wir stellen im Winter die Klimaanlage ab und wir produzieren wieder mehr Kohlestrom, damit uns die Erderwärmung durch den Winter heizt. Aber wenn das alles nicht reicht? Wenn wir kein Gas mehr aus Russland mehr bekommen, nachdem wir monatelang gepredigt haben, dass wir kein Gas aus Russland mehr haben wollen?

Unser Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck hat schon den nächsten Vorschlag in der Tasche. Wir haben ihn auf der Bundestagstoilette interviewt.

Satirepatzer: Herr Habeck, was können wir noch tun, um Energie zu sparen?

Robert Habeck: Ich fordere, Toilettengänge auf maximal 2 Minuten zu reduzieren.

Satirepatzer: Und das spart Energie?

Robert Habeck: Nicht unmittelbar. Aber wir fühlen uns gleich viel besser, wenn wir dieses Opfer bringen.

Satirepatzer: Halten Sie sich selbst auch an diese Vorgabe?

Robert Habeck: Auf jeden Fall. Mmmmmmmmmmmrrrrrr. Ich habe jetzt noch 90 Sekunden.

Satirepatzer: Und wenn, ähm, gewisse körperliche Vorgänge nicht so schnell wollen, wie Sie das jetzt bestimmen?

Robert Habeck: Kämpfen, drücken, pressen. Die Krise ist ein Kraftakt für uns alle. Noch 60 Sekunden. Mmmmmmmmmmmrrrrrrh.

Satirepatzer: Und das wird den Herrn Putin beeindrucken?

Robert Habeck: Ja. Mmmmmmmrhhhh. Das ist ein unmissverständliches Signal: Wir scheißen auf diesen Krieg. Verdammt, nur noch 30 Sekunden.

Satirepatzer: Hervorragend! Gleich haben Sie es geschafft. Darf ich das Fenster öffnen?

Robert Habeck: Uuuuuuua! Uff! Och! Ich bin fix und fertig. Total verkrampft. Aber ich habe es geschafft!

Satirepatzer: Herzlichen Glückwunsch! Wollen Sie in diesem Zustand jetzt wirklich vor die Presse treten?

Robert Habeck: Aber natürlich. Die Menschen sollen sehen, wie ich leide. Und wenn ich leide, dann leidet das Vol..., ups, der Wähler bereitwillig mit. Das steigert die Bereitschaft, noch größere Opfer zu bringen.

Satirepatzer: Vielen Dank für dieses sportliche Interview.

Robert Habeck. Gerne. Sehen Sie hier irgendwo Klopapier?


Hier findest du mehr Ampelwitze!

Foto (oben): Toilette: nemo frenkel auf Pixabay, Habeck (bearbeitet): Superikonoskop, CC BY-SA 4.0 [https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0], via Wikimedia Commons
Artikel geschrieben von Andreas Mettler
counter
Kommentar schreiben

Patzer des Tages
Der kleine Diktatordiktator

Und noch mehr Patzer!
Habeck: Der Klimawandel bringt uns durch den Winter!milderwinterFoto:Thermometer: Gerd Altmann auf Pixabay (pixabay com). Habeck: Superikonoskop, CC BY-SA 4.0 [https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0], via Wikimedia Commons
Vorbildlich: Insolventer Bäcker senkt Gasverbrauch um 100%insolvenz
Habeck: Wir ersetzen die Atomkraftwerke durch Wärmepumpen!atomausstiegFoto:Habeck (bearbeitet): Michael Brandtner, CC BY 4.0 [https://creativecommons.org/licenses/by/4.0], via Wikimedia Commons
Ungeimpft: Trotzdem schwere Nebenwirkungen!nebenwirkungen
Vorbildlich: Familie verzichtet im Juli komplett auf die Heizung!energiesparen

Mehr Satire1...5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ...50

Themen - über Satirepatzer - Weitere Satireseiten - Kontakt - Login - Registrieren - Impressum - Datenschutz