Das unartige Satiremagazin!


Satirepatzer ist überall: youtube facebook twitter telegram mastodon tiktok

Dienstag, 19. März 2024

Demokratiefördergesetz: Nancy Faeser möchte jedem Kritiker den Popo verhauen!

demokratiefördergesetz

Viel ist schon über das neue Gesetz für Demokratieabbau... ähm, für Demokratieförderung diskutiert worden. Doch wer hat sich den Gesetzesentwurf eigentlich wirklich durchgelesen?

Der Politologe Leonard Labermaul hat sich die Mühe gemacht. „Ja, schon ok. Aber irgendwie auch Scheiße. Ach, mir kann es egal sein. Politik interessiert mich sowieso nicht“, meint der Universalexperte zum Demokratiefördergesetz im Sommerinterview.

Aber mal im Ernst: Besonders kritikwürdig scheint der Punkt 10 von Paragraph 2 (Gegenstand der Maßnahmen): „Wenn irgendwer Kritik an der Politik unserer Bundesregierung äußert, dann kommt die Innen*Ministerin mit dem Nudelholz vorbei und verhaut dem Olli den Popo.“

Ach nö, muss das sein? Sowas tut doch ganz dolle weh. „Ja, wir richten dafür wieder ganz viele neue Meldestellen ein“, erklärt uns die Bundesinnennancy. „Und wir kaufen Telefonabhörprotokolle aus Russland ein. Also nicht direkt aus Russland, wegen der Sanktionen. Belgien kauft die für uns und schickt sie dann über die Gaspipeline weiter nach Deutschland. Da geht uns niemand mehr durch die Lappen!“



Video: Der kleine Diktator


Demokratie


Da müssen wir von Satirepatzer jetzt aber echt aufpassen. Sonst kommt am Ende noch der Haldenwang vom Verfassungsschutz vorbei und stuft uns als satirischen Verdachtsfall ein.

Aber warum nicht mal was Nettes über die Frau Faeser schreiben? Das kann doch nicht so schwer sein. Aaaaaaaargh. Würg. Stöhn.

Moment, ich hab was: „Frau Faeser hat blonde Haare!“ – Uh, jetzt ist es raus. Ging mir voll schwer über die Lippen. Jetzt ich bin schweißgebadet. Ich bin halt total der Opportunist. „Nie wieder war gestern!“

Aber einen hau ich jetzt noch raus: „Nancy Faeser hat komische Ohren!“

Wie? Geht das jetzt so schnell? Ja, ich geb´s ja zu. Das Bild mit dem Nudelholz war echt peinliches Photoshopping. Und was wollen Sie jetzt mit dem Teppichklopfer? Im Gesetz steht doch Nudelholz. Aua. Bitte nicht so doll. Uiuiui (hechel). Ich könnt mich echt dran gewöhnen!


Hier findest du mehr Ampelwitze!

Foto (oben): Nancy Faeser (bearbeitet): BerthasEnkel, CC BY-SA 4.0 [https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0], via Wikimedia Commons
Artikel geschrieben von Andreas Mettler
counter
Kommentar schreiben

Patzer des Tages
Schon wieder Weltuntergang?weltuntergang

Und noch mehr Patzer!
Putin ratlos nach Abhöraktion: Ich habe kein Wort verstanden!abhoeraktionFoto:Baerbock (bearbeitet): Michael Lucan, CC BY-SA 3.0 DE [https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/deed.en], via Wikimedia Commons
Facebook Panne: Was ist wirklich passiert?zuckerberg
Endlich: Tempolimit beim Schnupfen!tempolimit
Traurig: Gott muss die Kirche verlassen!kirchenaustritt
Corruptiv deckt Geheimtreffen in Köln auf!geheimtreffen

Mehr Satire1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...52

Themen - über Satirepatzer - Weitere Satireseiten - Kontakt - Login - Registrieren - Impressum - Datenschutz