Das unartige Satiremagazin!


Satirepatzer ist überall: youtube facebook twitter telegram mastodon tiktok

Freitag, 7. August 2020

Erste Demo für ein Demonstrations-Verbot!

demoverbot

Immer mehr Menschen haben das Gefühl, dass ihre Grundrechte zunehmend eingeschränkt werden. Zu Unrecht natürlich! Doch wie überzeugt man diese Menschen eigentlich vom Gegenteil? Natürlich: Mit der Debatte über ein Demonstrationsverbot.

Aber mal ehrlich: Den meisten von uns kann das Demonstrationsverbot doch gar nicht früh genug kommen. So auch Bernd Brüller vom Arbeitskreis Demonstrieren für das Demonstrations-Verbot. „Tag der Freiheit. Dass ich nicht lache. Sowas können wir uns in Krisenzeiten nicht mehr leisten. Ich fühle mich jetzt schon angesteckt. Ich glaube, ich habe Corona in meinem Mundschutz.“

Doch was kann der brave Bürger eigentlich tun, um sich für das Demonstrationsverbot zu engagieren? „Na, was wohl?“, meint Brüller. „Wir demonstrieren. Für kommenden Samstag haben wir eine Großdemo in Berlin angemeldet. Ich rechne mit mindestens zwei Millionen Teilnehmern, die das Recht auf Demonstrationen abschaffen wollen. Meinetwegen können auch 20.000 kommen.“

So viele Demonstranten. Ist das nicht gefährlich? „Ja, eine Katastrophe. Deshalb demonstriere ich ja gegen das Grundrecht auf Demonstrationsfreiheit. Für mehr Gesundheit. Für die zweite Welle. Für Corona.“

Ok, wenn gute Menschen demonstrieren, ist Corona ja nicht so gefährlich. Aber das hatten wir ja schonmal bei SatirePatzer. Und zwar hier!

Hier findest du mehr Corona Satire!

Foto (oben): UnratedStudio auf Pixabay (pixabay license) - bearbeitet
Artikel geschrieben von Andreas Mettler
counter
Kommentar schreiben

Patzer des Tages
Nazis in der Hölle lachen sich halbtot, was heute alles ein Nazi ist!nazibegriff

Und noch mehr Patzer!
Spahn verordnet zweite Corona-Welle ab 19. Oktober!zweitewelleFoto:Olaf Kosinsky / CC BY-SA 3.0 DE (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/deed.en) - bearbeitet
Kostenloser Coronatest: Urlaubsmuffel geht auf Reisen!coronatest
Regierung stellt Nazi-Warn-App vor!naziwarnapp
'Experten sagen…' wird als Quellenangabe anerkannt!experten
2020: Der heißeste und trockenste Sommer ever!wetter2020

Mehr Satire1...16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 ...50

Themen - über Satirepatzer - Weitere Satireseiten - Kontakt - Login - Registrieren - Impressum - Datenschutz