Das unartige Satiremagazin!


Satirepatzer ist überall: youtube facebook twitter telegram mastodon tiktok

Freitag, 15. Juli 2022

Vorbildlich: Mann duscht nur noch einmal im Monat!

duschfrei

Er verbraucht keinen Strom, er hat keine Heizung und er duscht nur einmal im Monat. Der Obdachlose Sebastian Schlafsack ist ein Vorbild für uns alle.

Auch unser Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck hat mittlerweile von der Ikone unserer neuen Moral erfahren. „Ich werde Herrn Schlafsack für das Bundesverdienstkreuz vorschlagen. Er ist schon dort angekommen, wo ihr alle euch erst noch hinbewegen müsst. Als Wirtschaftsminister habe ich die Aufgabe, die Menschen in unserem Land auf dieses Ziel vorzubereiten. Ihr werdet dann diesen Weg gemeinsam gehen.“

Moment mal. Nur wir? Kommt der Herr Habeck denn nicht mit auf diesem Weg? Möchte die politische Klasse weiterhin ihre Traumhochzeiten auf Sylt feiern, während wir im Winter frieren? „Also bitte!“, erklärt uns der grüne Politiker. „Wir haben uns gerade erst im Juli wieder die Diäten erhöht. Selbst wenn wir wollten, mit so viel Geld in der Tasche kannst du den Gürtel gar nicht enger schnallen!“

Hier findest du mehr Satire zur Energiekrise!

Foto (oben): Q K auf Pixabay (pixabay license) - bearbeitet
Artikel geschrieben von Andreas Mettler
counter
Kommentar schreiben

Patzer des Tages
Der kleine Diktatordiktator

Und noch mehr Patzer!
Habeck fordert: Toilettengänge auf 2 Minuten reduzieren!toilettengangFoto:Toilette: nemo frenkel auf Pixabay, Habeck (bearbeitet): Superikonoskop, CC BY-SA 4.0 [https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0], via Wikimedia Commons
Vorbildlich: Familie verzichtet im Juli komplett auf die Heizung!energiesparen
Im falschen Körper geboren: Hund soll als Katze anerkannt werden!katzenhund
Energiekrise: Wirt verkauft kein warmes Bier mehr!warmesbier
Gassparpläne: Habeck setzt auf Dampflokomotiven!gassparpläne

Mehr Satire1...6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ...50

Themen - über Satirepatzer - Weitere Satireseiten - Kontakt - Login - Registrieren - Impressum - Datenschutz