facebook twitter telegram youtube

Das unartige Satiremagazin!


Wahre Fakenews: Alles auf dieser Seite ist erfunden und erlogen. Ganz ehrlich.

Donnerstag, 1. September 2022

Jetzt auch noch das: Indianer Jones wird zurückgezogen!

indiana_jones

Eigentlich sollte der fünfte Teil der Indianer Jones Kinoreihe mit dem mittlerweile 94-jährigen Harrison Ford in der Hauptrolle 2023 in die Kinos kommen. „Indianer Jones und die Jagd nach den dritten Zähnen“ wurde mit einem Budget von einer Bazillion Dollar aufwändig in Szene gesetzt, aber die Produktionsfirma Lucasfilm hat jetzt einen Rückzieher gemacht.

„Harrison Ford spielt in der Filmreihe nicht nur einen Indianer, er trägt das böse I-Wort sogar im Namen“, erklärt uns Produzentin Kathleen Kennedy. „Selbstverständlich können wir diesen Film im Jahre 2023 so nicht ins Kino bringen.“

Seltsam. Das Outfit des verwegenen Archäologen erinnert gar nicht an eine Rothaut. „Ja, genau genommen wurde der Doktor Jones auch nicht nach indigenen Ureinwohnern benannt, sondern nach einem mittleren Bundesstaat im mittleren Westen der USA. Aber auf solche Details können wir heute keine Rücksicht mehr nehmen.“

Das stimmt. Genau genommen sollte auch der Bundesstaat Indiana darüber nachdenken, ob er seinen Namen noch behalten soll. So ein Name ist der Gipfel der kulturellen Aneignung.

Hier findest du mehr Wokeness und Cancel-Culture Satire!

Foto (oben): John Griffiths, CC BY-SA 2.0 [https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0], via Wikimedia Commons
Artikel geschrieben von Andreas Mettler
counter
Kommentar schreiben

Und noch mehr Patzer!
Endlich in gendergerechter Sprache: George Orwells Roman 1984orwell
Kulturelle Aneignung: Winnetou wird von keinem Franzosen gespielt!winnetou
Cannabisfreigabe soll Unruhen im Winter vermeiden!cannabisfreigabe
Habeck fordert: Toilettengänge auf 2 Minuten reduzieren!toilettengangFoto:Toilette: nemo frenkel auf Pixabay, Habeck (bearbeitet): Superikonoskop, CC BY-SA 4.0 [https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0], via Wikimedia Commons
Ungeimpft: Trotzdem schwere Nebenwirkungen!nebenwirkungen

Mehr Satire1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...42

Themen Weitere Satireseiten Kontaktformular Login Registrieren Impressum Datenschutz