facebook twitter telegram youtube

Das unartige Satiremagazin!


Wahre Fakenews: Alles auf dieser Seite ist erfunden und erlogen. Ganz ehrlich.

Donnerstag, 8. September 2022

Stromsparen: Mann steigt auf Verbrennungsmotor um!

verbrennungsmotor
Viel Rauch um Nichts!

Wir haben ein Gasproblem, aber kein Stromproblem. So hat uns das der Bundeswirtschaftsminister noch im Juli erklärt. Deshalb müssen wir jetzt alle Stromsparen.

„Ach ja, früher war alles besser“, schwärmt Bernd Brumm, leidenschaftlicher Elektroautofahrer. „Die Jüngeren werden es kaum noch wissen: Wir konnten unser Elektroauto damals kostenlos beim Discounter aufladen. Damals, als der Strom noch bezahlbar war.“

Aber das ist lange her. „Schade, die guten alten Zeiten der Elektromobilität sind vorbei“, berichtet uns Bernd Brumm. „Wenn wir das Stromnetz im Winter nicht überlasten wollen, dann müssen wir uns dringend nach Alternativen umsehen.“

Die passende Lösung hat Bernd Brumm auch schon gefunden. „Ich kann nicht länger auf eine Technologie setzen, die längst von der Zeit überholt wurde. Ich habe jetzt mein Elektroauto verkauft. Die steigenden Strompreise wurden ohnehin unbezahlbar. Ich setze jetzt auf ein zukunftsweisendes Fahrzeug mit Verbrennungsmotor. An diese seltsame Gangschaltung musste ich mich erst gewöhnen, aber dieses Fahrgefühl... Unvergleichlich. Das Tanken dauert nur noch fünf Minuten. Total praktisch. Und dann dieser laute Motor. Das bedeutet mehr Sicherheit im Straßenverkehr. Niemand kann mich überhören.“

Herr Brumm hat es richtig gemacht. Er hat keine Angst vor der Zukunft und fährt jetzt mit modernster Technologie. Gleichzeitig entlastet er unser Stromnetz. Dann haben auch unsere armen Mitmenschen genug Strom, die im Winter mit einem Heizlüfter heizen müssen.

Hier findest du mehr Satire zur Energiekrise!

Foto (oben): Ben Kerckx auf Pixabay (pixabay license)
Artikel geschrieben von Andreas Mettler
counter
Kommentar schreiben

Patzer des Tages
Friere für den Frieden!friere

Und noch mehr Patzer!
Jetzt auch noch das: Indianer Jones wird zurückgezogen!indiana_jonesFoto:John Griffiths, CC BY-SA 2.0 [https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0], via Wikimedia Commons
Kulturelle Aneignung: Winnetou wird von keinem Franzosen gespielt!winnetou
Cannabisfreigabe soll Unruhen im Winter vermeiden!cannabisfreigabe
Habeck fordert: Toilettengänge auf 2 Minuten reduzieren!toilettengangFoto:Toilette: nemo frenkel auf Pixabay, Habeck (bearbeitet): Superikonoskop, CC BY-SA 4.0 [https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0], via Wikimedia Commons
Ungeimpft: Trotzdem schwere Nebenwirkungen!nebenwirkungen

Mehr Satire1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...41

Themen Weitere Satireseiten Kontaktformular Login Registrieren Impressum Datenschutz