facebook twitter telegram youtube

Das unartige Satiremagazin!


Wahre Fakenews: Alles auf dieser Seite ist erfunden und erlogen. Ganz ehrlich.

Freitag, 25. Februar 2022

Weil so viele Friedenstauben gepostet wurden:
Putin zieht Militär aus der Ukraine zurück!

friedenstaube

„Eigentlich wollte ich den Krieg in der Ukraine durchziehen, bis das ganze Land unter der Kontrolle von Russland steht“, erklärt uns der russische Präsident Wladimir Putin beim Brunch. „Doch dann habe ich gesehen, wie viele Menschen in den sozialen Netzwerken Friedenstauben gepostet haben. Manche sogar in ihrem Profilbild. Das konnte ich natürlich nicht ignorieren.“

Was wir nicht mehr für möglich gehalten hatten, ist jetzt passiert: Wladimir Putin hat alle Militäreinheiten aus der Ukraine zurückgezogen und sich bei Wolodymyr Selenskyj, dem Präsidenten der Ukraine, entschuldigt. „Die vielen Menschen in den sozialen Netzwerken haben mit ihren Friedenstauben ein klares Zeichen gesetzt, dass sie gegen den Krieg sind. Das konnte doch niemand wissen. Ich dachte immer, die Menschen wünschen sich einen Krieg. Vor allem die Leute im Westen. Nachdem ich die vielen Postings in den sozialen Medien gesehen habe, war mir sofort klar, dass ich das alles völlig falsch verstanden hatte. Wer konnte das ahnen?“

So unerwartet, wie der Krieg in der Ukraine begonnen hatte, so schnell ist er nun auch wieder vorbei. Die russische Administration hat zugesagt, die Ukraine für alles, was da zerstört wurde, zu entschädigen. Russland möchte sich aktiv am Wiederaufbau beteiligen. Außerdem möchte der russische Präsident ein paar Omas über die vielbefahrenen Straßen von Kiew helfen, wenn einmal Not am Mann ist. „Natürlich habe ich jetzt auch eine Friedenstaube in meinem Profilbild“, erklärt uns Putin. „In den Abgründen meines Herzens war ich nämlich schon immer ein herzensguter Mann.“

Was für ein Glück, dass die Sache so gut ausgegangen ist. Wir brauchen erst einmal keine Angst vor dem dritten Weltkrieg haben. Apropos Angst: Wo bleibt eigentlich die nächste Corona-Mutante?


Artikel geschrieben von Andreas Mettler
counter
Kommentar schreiben

Und noch mehr Patzer!
Ukraine-Krieg: Lauterbach fühlt sich vernachlässigt.aufmerksamkeitsdefizitsyndromFoto:Heinrich-Böll-Stiftung from Berlin, Deutschland, CC BY-SA 2.0 [https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0], via Wikimedia Commons
Mann möchte Impfgegner erst nach der Ukraine-Krise wieder hassen!impfukraine
Endlich: Salatöl aus Teenager-Pickeln!pickel
Experte fordert: Impfen gegen Orkanstürme!orkansturm
Putin und Scholz: Wir sind uns näher gekommen!putinscholzFoto:Kremlin.ru, CC BY 4.0 [https://creativecommons.org/licenses/by/4.0], via Wikimedia Commons

Mehr Satire1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...40

Themen Weitere Satireseiten Kontaktformular Login Registrieren Impressum Datenschutz