facebook twitter telegram youtube

Das unartige Satiremagazin!


Wahre Fakenews: Alles auf dieser Seite ist erfunden und erlogen. Ganz ehrlich.

Freitag, 29. April 2022

Experte beweist: Klimaanlagen retten das Klima!

klimaanlage
Auch für Wüstengebiete hervorragend geeignet!

Ob das Klima nun gerettet werden möchte oder nicht, wir haben uns entschieden: Der Mensch möchte das Klima davor schützen, dass es sich wandelt. Recht so! Wir machen die Gesetze und die Natur muss sich danach richten.

Klappt aber immer noch nicht: Wir haben auf allen Feldern Deutschlands Windräder stehen und trotzdem gibt es in Indien gerade wieder eine Hitzewelle. Haben wir uns etwa für den falschen Weg entschieden? Genau das behauptet Karl Kühler von der Fakultät für Klima-Expertologie aus Kaiserslautern.

„Vergesst die Windräder“, so Kühler. „Wir brauchen mehr Klimaanlagen. Und das nicht nur in geschlossenen Räumen, sondern auch in der freien Natur. Klimaanlagen senken ganz effektiv die Temperatur. Das ist in unendlich vielen Studien nachgewiesen worden.“

Natürlich! Warum ist die dumme Menschheit nicht schon viel früher auf diese Idee gekommen? Aber Moment mal: Brauchen Klimaanlagen nicht auch jede Menge Strom? „Sicherlich“, so Kühler weiter. „Aber solange wir die globale Temperatur mit den Klimaanlagen senken, können wir es uns auch wieder leisten, Kohlekraftwerke in Betrieb zu nehmen. Was die Kraftwerke an Kohlenstoffdioxid in die Luft pumpen, wird die durch Klimaanlagen direkt wieder kompensiert.“

Und diese schrecklichen Elektroautos, bei denen permanent die Batterien explodieren, können wir dann auch endlich wieder abschaffen? „Genau!“, bestätigt der Experte. „Wir müssen einfach die Klimaanlagen unserer Benziner mehr aufdrehen. Am besten mit offenem Fenster. Das kühlt unsere Umwelt. Das zwei Grad Ziel ist damit locker zu erreichen. Ach was, vermutlich senken wir die globale Temperatur sogar um zwei Grad. Oder um fünf Grad, wenn wir noch mehr Klimaanlagen in Betrieb nehmen. Vielleicht bekommen wir sogar eine neue Eiszeit!“

Na, dann lasst uns dem Klima mal endlich zeigen, wo der Hammer hängt!


Hier findest du mehr Klimawandel Satire!

Foto (oben): Klimaanlage: Lucio Alfonsi, Wüste: Peter Arvell auf Pixabay (pixabay license)
Artikel geschrieben von Andreas Mettler
counter
Kommentar schreiben

Und noch mehr Patzer!
Pazifist fordert Waffenlieferungen ins Kriegsgebiet!pazifist
Hofreiter wird neue Familienministerin!bundesfamilienministerinFoto:Hofreiter: Paul Bohnert, CC BY 4.0 [https://creativecommons.org/licenses/by/4.0], via Wikimedia Commons. Garderobe: Mylene2401 auf Pixabay (pixabay license)
Heimspiel: Lauterbach lässt bei Lanz neu über Impfpflicht abstimmen!impfpflichtniederlageFoto:Heinrich-Böll-Stiftung from Berlin, Deutschland, CC BY-SA 2.0 [https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0], via Wikimedia Commons
Vorbildlich: Darth V. trägt weiterhin Maske!darthmaske
Nähkinder gesucht: Textilindustrie möchte wieder in Deutschland produzieren!kinderarbeiter

Mehr Satire1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...40

Themen Weitere Satireseiten Kontaktformular Login Registrieren Impressum Datenschutz