Das unartige Satiremagazin!


Satirepatzer ist überall: youtube tiktok facebook whatsapp twitter instagram +

Mittwoch, 19. Juni 2024

Endlich: Satire in einfacher Sprache!

Die Tagesschau hat es vorgemacht: Sie spricht jetzt endlich wieder die Sprache ihrer Zielgruppe und erklärt den Zuschauern in einfachen Worten, wer die Guten und wer die Bösen in unserem Lande sind. Ein Schritt, der auch für Satirepatzer längst überfällig ist. Was nützt es, Woche für Woche in komplizierten Worten Texte zu veröffentlichen, die am Ende sowieso niemand versteht? Hier kommt unsere erste Satire in einfacher Sprache:

Das ist Christian Lindner. Er ist traurig. Er muss grüne Politik machen. Aber grüne Politik ist gut. Christian Lindner sollte froh sein.

Das ist Robert Habeck. Er macht Wirtschaft kaputt. Er schickt Firmen ins Ausland. Das ist gut. Denn Firmen verbrauchen viel Strom.

Das ist Annalena Baerbock. Sie erfindet lustige Wörter. Keiner versteht sie. Das ist gut. Sonst wären viele Menschen wütend.

Unser Bundeskanzler heißt Olaf Scholz. Ein guter Mann. Er ist niemals böse. Du kannst ihn ärgern. Er vergisst sehr schnell.

Das ist Nancy Faeser. Sie verbietet Lügen im Internet. Lügen ist böse. Sag nichts Böses über Faeser. Sonst lügst du.

Das ist Lauterbach. Er erlaubt Drogen. Drogen machen Nebel im Kopf. Das ist gut. Dann wählst du Partei von Lauterbach.

Das ist Selenskyj. Wir geben ihm Waffen. Für viele Jahre Krieg. Das ist gut. Menschen verdienen Geld mit Waffen. Viele Menschen werden reich.

Das ist ein Mann. Ein Mann kann eine Frau sein. Du musst Lippenstift kaufen. Und ein Kleid anziehen. Dann kannst du Kinder bekommen.

Jedes Jahr wird es heißer. Auch wenn du frierst. Das nennt sich Klima.

Hier findest du mehr Mediensatire!

Foto (oben): erstellt mit Leonardo AI
Artikel geschrieben von Andreas Mettler
counter
Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentar von Herr Rossi am 21.06.2024Dies ist Herr Mettler. Er hat ständig gute Einfälle. Menschen können die Wahrheit besser erkennen. Das ist böse. Es ist gut, dass er das macht.

Kommentar von metti am 21.06.2024Das ist Rossi. Hat kommentiert. Freut sich Mettler.

Kommentar von Fred Lang am 28.06.2024Das ist eine Frau. Eine Frau kann auch ein Mann sein. Du musst einen Rasierapparat kaufen und ... Kinder kannst du auch bekommen. Das ist schön.

Kommentar von metti am 29.06.2024So einfach ist die Welt!

Patzer des Tages
10 Tricks, den AfD-Wahlsieg zu verhindern!afdwahlsieg

Und noch mehr Patzer!
Gymnasium 2026: Goethe in einfacher Sprache!goethe2026
Endlich: "Hassundhetze" kommt in den Duden!hassundhetze
Europawahl: Wie konnte das alles nur passieren?europawahl
Habeck: Pleiten retten das Klima!pleite
Endlich: Das parteiübergreifende Wahlplakat!wahlplakat

Mehr Satire1...6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ...61

Themen - über Satirepatzer - Weitere Satireseiten - Kontakt - Login - Registrieren - Impressum - Datenschutz