Das unartige Satiremagazin!


Satirepatzer ist überall: youtube facebook twitter telegram mastodon tiktok

Mittwoch, 13. September 2023

Lauterbach kündigt den Einfachso-Lockdown an!

einfachso

Ach ja, 2022. Die gute alte Zeit. Wir hatten den Corona-Lockdown. Aber für den Klimawandel-Lockdown war dieser Sommer viel zu kalt. Und die neuen Corona-Varianten wollen auch nicht so richtig einschlagen.

Doch unser Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach hat schon den nächsten Lockdown im Gepäck. „Ab 1. Oktober kommt der Einfachso-Lockdown. Einfach so. Wie es der Name schon sagt. Damit die Leute nicht vergessen, wie ein Lockdown geht.“

Schön, darauf haben wir alle gewartet. Aber wie lange soll der neue Lockdown denn dauern? „Das hängt davon ab, wie gehorsam die Menschen diesmal sind. Wenn wir alle schön zu Hause bleiben, dann kann ich schon für Frühjahr 2024 die ersten Lockerungen in Aussicht stellen. Bis dahin sollten Sie einfach auf dem Sofa sitzen und kiffen. Dafür haben wir das auch legalisiert.“


Video: Rekordhitze - Lauterbach hatte Recht!

Rekordhitze

Also bekommen wir im Frühling 2024 wieder unser altes Leben zurück? „Ich sagte in Aussicht stellen. Natürlich werden wir den Einfachso-Lockdown zunächst noch um ein paar Monate verlängern. Und anschließend kommen noch ein paar Monate drauf. Sie kennen das ja schon.“

Böse Verschwörungsleugner behaupten, Lauterbach mag es einfach, die Menschen einzusperren. „Alles Quatsch!“, widerspricht der Bundesgesundheitsminister. „Aber diese Welt ist viel zu gefährlich für meine dummen Untertanen. Da draußen kann so viel passieren. Meine Aufgabe als Gesundheitsminister ist es, die Menschen vor ihrem Leben zu beschützen.“

Gut, dass es den Lauterbach gibt, der immer an uns denkt. „Genau!“, stimmt der Bundesgesundheitsminister zu. „Und wissen Sie, was ich mir noch ausgedacht habe? „Ab Dezember kommt die Einfachso-Impfung. Damit die Menschen nicht vergessen, wie es sich anfühlt, sich mal wieder stechen zu lassen. Wir haben die Verträge mit der Pharmaindustrie bereits abgeschlossen und 800 Millionen Dosen Einfachso-Impfstoff gekauft, den wir im Sommer 2024 dann wieder vernichten werden. Einfach so.“

Hier findest du mehr Corona Satire!

Foto (oben): Olaf Kosinsky, CC BY-SA 3.0 DE [https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/deed.en], via Wikimedia Commons
Artikel geschrieben von Andreas Mettler
counter
Kommentar schreiben

Patzer des Tages
Klimawandel: Rettet den Mars!marsklima

Und noch mehr Patzer!
Scholz kritisiert Aiwangers Erinnerungslücken!erinnerungFoto:[https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/deed.en], via Wikimedia Commons. Scholz: Quirinale.it, Attribution, via Wikimedia Commons
Nach Mondlandung: Entwicklungshilfe für Indien wird aufgestockt!Chandrayaan3
WDR zeigt Warnhinweise vor der Realität!warnhinweise
Auch das noch: Putzfrau der Linkspartei kündigt Rückzug an!linkspartei
Endlich: Dicke bekommen doppelte Staatsbürgerschaft!doppeltestaatsbürgerschaft

Mehr Satire1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...50

Themen - über Satirepatzer - Weitere Satireseiten - Kontakt - Login - Registrieren - Impressum - Datenschutz