Das unartige Satiremagazin!


Satirepatzer ist überall: youtube facebook twitter telegram mastodon tiktok

Dienstag, 26. März 2024

Disney+ sendet woke Jesus-Verfilmung!

Schluss mit der Umerziehung! Disney will den Zuschauer nicht mehr belehren, sondern unterhalten. So der neue Kurs des Mega-Unterhaltungskonzerns, wie er von Bigboss Bob Iger im Januar 2024 angekündigt wurde.

Und so wird es am Osterfest 2024 allerhöchste Zeit für eine neue Jesus-Verfilmung. „Weiße Männer als Jesus? Hatten wir oft genug!“, so Bob Iger. „Ok, zum ALTEN weißen Mann hat er es nie gebracht, aber ist wirklich gesichert überliefert, dass Jesus ein Mann war?“

In der neuen Disney-Verfilmung wird Jesuine Christina von der argentinischen Schauspielerin Baily Hall gespielt. „Die Lehre von Jesus Christus steht diesmal nicht im Mittelpunkt der Geschichte“, so Bob Iger weiter. „Das diskriminiert die Anhänger anderer Regionen. Stattdessen geht es um die gleichgeschlechtliche Beziehung zwischen Jesuine Christina und Maria Magdalena. Und um die Herausforderungen einer starken Latino-Frau, die sich gegen die Benachteiligungen einer von Männern dominierten Gesellschaft im Bethlehem vor 2000 Jahren wehrt.“

Und am Ende des Films stirbt sie den Tod der Märtyrer*in:nneninen? „Zunächst sieht es so aus“, berichtet Iger. „Jesuine ist allerdings mit Mary-Sue-perheldenkräften ausgestattet. Sie reißt das Kreuz aus dem Fundament und rettet alle anderen gekreuzigten Frauen. Gemeinsam gründen sie eine Regenbogen-WG, um der Tyrannei der Männer ein Ende zu bereiten und gegen die Unterdrückung der People of Color zu kämpfen. Aber das ist dann eine andere Geschichte.“

Also können wir mit einer Fortsetzung rechnen? „Mehr als das“, verrät uns Iger. „Wir ziehen das als großes Franchise auf. Sequels, Prequels, Equels und alle zehn Jahre ein komplettes Reboot. Maria Magdalena und die Jesus Mutter bekommen eigene Fernsehserien und über die 12 Amazonen, die wir vom letzten Abendmahl her kennen, wird bereits jetzt an einem Musical geschrieben.“


Hier findest du mehr Wokeness und Cancel-Culture Satire!

Foto (oben): erstellt mit Leonardo AI
Artikel geschrieben von Andreas Mettler
counter
Kommentar schreiben

Patzer des Tages
Klimawandel: Rettet den Mars!marsklima

Und noch mehr Patzer!
Demokratiefördergesetz: Nancy Faeser möchte jedem Kritiker den Popo verhauen!demokratiefördergesetzFoto:Nancy Faeser (bearbeitet): BerthasEnkel, CC BY-SA 4.0 [https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0], via Wikimedia Commons
Putin ratlos nach Abhöraktion: Ich habe kein Wort verstanden!abhoeraktionFoto:Baerbock (bearbeitet): Michael Lucan, CC BY-SA 3.0 DE [https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/deed.en], via Wikimedia Commons
Facebook Panne: Was ist wirklich passiert?zuckerberg
Endlich: Tempolimit beim Schnupfen!tempolimit
Traurig: Gott muss die Kirche verlassen!kirchenaustritt

Mehr Satire1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...50

Themen - über Satirepatzer - Weitere Satireseiten - Kontakt - Login - Registrieren - Impressum - Datenschutz